Jößnitz zurück im Meisterschaftsrennen

Plauen.Nach ihr ersten Saisonniederlage am vorletzten Wochenende, gegen den ESV Eintracht Thum-Herold, meldeten sich die Landesklasse-Fußballerinnen der SG Jößnitz am Sonntag mit einer eindrucksvollen Vorstellung und einem 4:2 Sieg gegen den 1.FFC Chemnitz zurück im Kampf um die Meisterschaft.

Perfekt von Christiane Gotte und Sophie Greim, die Trainer Peer Gall an diesem Spieltag an der Seitenlinie vertraten, eingestellt, setzte die Mannschaft das um, was ihnen von den beiden Trainerinnen mit auf den Weg gegeben wurde. Kampfgeist zeigend und spielerisch überzeugend glänzten die Randplauenerinnen, trotz eines 0:1-Rückstandes zu Beginn der ersten Hälfte, auf ganzer Linie. Unbeirrt und voll konzentriert agierte Jößnitz weiter und kam noch vor dem Pausenpfiff durch Desideria Rudert (34.) zum verdienten Ausgleich.

Die Vogtländerinnen halten damit die Tabellenführung, dicht gefolgt von Eiche Reichenbrand, das mit einem Spiel und drei Punkten weniger auf dem 2. Platz stehen. Am kommenden Wochenende trifft die SG Jößnitz in Thoßfell auf die SpG Pfaffengrün/Zobes. Mit einem Auswärtssieg soll dort der 1. Platz gefestigt werden. (falg)

StatistikJößnitz: Rohloff – Metzner, Paternoga, Heyne, Döring, Pfaffl, Gnüchtel (74. Steffen), Richter, Tsimpoulou, Kirchner, Rudert (65. Neubert); Tore: 0:1 Strauss (12.), 1:1 Rudert (34.), 2:1 Metzner (55.), 3:1 Kirchner (61.), 4:1 Metzner (62.), 4:2 Wenzig (80.); SR: (Concordia Plauen); Zuschauer: 37

%d Bloggern gefällt das: