Halbfinale des Sternquell Vogtlandpokals wurde ausgelost

  • Beitrag veröffentlicht:20. Januar 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Herr Thomas Münzer (Sternquell Brauerei) war die „Losfee“ für die vier noch verbliebenen Teams im diesjährigen Wettbewerb.

Die Sternquell Brauerei ist seit diesem Jahr Partner des VFV und Namensträger für den Pokalwettbewerb der Herren und Senioren. Damit baute die Brauerei ihr Engagement für den Amateurfußball im Vogtland weiter aus. In den letzten Jahren hat sie den VFV bereits in der Hallensaison großzügig unterstützt. Für diese Unterstützung gilt unser gemeinsamer Dank an die Brauerei und deren Verbundenheit zur Heimatregion.

Am 01.05.2019 werden zwei sehr interessante Halbfinalspiele stattfinden. Für die Fußballanhänger in Plauen wird dabei die Partie SV Concordia Plauen gegen FC Fortuna Plauen im Fokus stehen und viele Fans anlocken.

In der zweiten Partie steht ein weiterer Pokalklassiker an. Hier empfängt die SG Rotschau den amtierenden und vierfachen Pokalsieger SC Syrau. Die Rotschauer werden alles geben, um den Pokalfluch gegen den SC Syrau (2x im Finale verloren) zu besiegen. Der SC Syrau wird alles geben, um das Finale am 09. Juni 2019 in Syrau zu erreichen. Das der SC Syrau eine Pokalmannschaft ist, hat er am gestrigen Finale in der Halle eindrucksvoll bewiesen. Auch in der Halle wurde der Pokal der Freien Presse verdient gewonnen. Damit ist der SC Syrau nach der SG Neustadt das zweite Team, dass den Pokal der Freien Presse in der Geschichte des VFV zum zweiten Mal gewinnen konnte.

Ansetzungen Halbfinale am 01.05.2019    Anstoß: 15.00 Uhr

  • SV Concordia Plauen – FC Fortuna Plauen
  • SG Rotschau – SC Syrau
Thomas Münzer (Sternquell Brauerei) und Andreas Wehner (Präsident des VFV) losen die Spiele des Halbfinales um den Sternquell Vogtlandpokal der Herren aus