Erster Titel der neuen Saison vergeben – G-Junioren Herbstpokalrunde gewinnt SpG SG Unterlosa/VFC

Am gestrigen Sonntag, fand bei herrlichem Sonnenschein, die Endrunde um den Herbstpokal bei den G-Junioren statt. 6 Teams hatten sich für die Endrunde qualifiziert. In der Staffel A spielten die SpVgg Grünbach Falkenstein, der 1. FC Wacker Plauen und der Gastgeber von der SG Stahlbau Plauen. In der Gruppe B spielten die SpG Unterlosa/VFC, die SG Rotschau und die SpG Bergen/Kottengrün.

Die Vorrundengruppe A gewann Grünbach Falkenstein mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 12:0 Toren. Zweiter wurde die SG Stahlbau Plauen, die das entscheidende Spiel gegen Wacker Plauen mit 3:1 gewinnen konnten. Für die jungen Wackeraner blieb Platz 3 in der Vorrunde. In der Gruppe B konnte sich die SpG Unterlosa/VFC ebenso mit 2 Siegen souverän durchsetzen. Zweiter wurde hier die SG Rotschau, die Bergen/Kottengrün im direkten Duell bezwingen konnten.

Im ersten Halbfinale konnten sich die Grünbach-Falkensteiner mit 5:1 gegen Rotschau durchsetzen und ins Finale einziehen. Der Finalgegner wurde dann die SpG Unterlosa/VFC, die Stahlbau klar und deutlich mit 9:2 bezwingen konnten. Im Spiel um Platz 5 behielten die Kicker aus der SpG Bergen/Kottengrün mit 7:0 die Oberhand gegen den 1. FC Wacker Plauen. Dritter wurde durch einen Sieg im kleinen Finale die SG Rotschau, die 3:0 gegen Stahlbau Plauen gewinnen konnten. Die beiden besten Teams standen am Ende verdient im Finale. Die Jungs der SpG SG Unterlosa/VFC gingen dabei schnell in Führung und bauten diese kontinuierlich auf 3:0 aus. Erst dann gelang den Grünbach Falkensteiner der verdiente Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es aber nicht und der Sieger stand mit der SpG SG Unterlosa/VFC verdientermaßen fest.

Bei der Siegerehrung gab es im Anschluss natürlich keine Verlierer, sondern nur Sieger. Alle Kinder wurden mit einer Medaille geehrt und erhielten viel Zuspruch von allen Seiten für ihre tollen Leistungen am gestrigen Sonntagvormittag.

Geehrt wurden auch die besten Einzelkönner. Bester Torschütze am gestrigen Tag wurde Felix Gruber von der SpVgg Grünbach Falkenstein mit 10 Treffern. Bester Torwart wurde Leontin Pescaru von der SG Rotschau und zum besten Spieler des Turniers wurde Fabio Knoll von der SpG Unterlosa/VFC gekürt.

Bedanken möchte sich der VFV ganz herzlich bei der SG Stahlbau Plauen für die tolle Ausrichtung des Endrundenturniers, bei den beiden Referees, welche die Spiele locker leicht über die Bühne brachten, beim Wetter, dass es so toll mitgespielt hat und natürlich auch bei den zahlreichen Zuschauern, die am Sonntagvormittag auf dem Lindentempel vor Ort waren.