Erlbach zu Hause gegen Heinsdorfergrund – Jößnitz gegen Coschütz

  • Beitrag veröffentlicht:20. September 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

In der Sparkassenvogtlandklasse könnte sich so ein Spitzentrio formieren, denn wenn Adorf noch sein Nachholspiel gewinnt, würden Erlbach, Jößnitz und Adorf ganz eng an der Tabellenspitze stehen. Dahinter gibt es dann ein breites Mittelfeld, wo jeder wohl jeden schlagen kann. Einzig Reumtengrün hat noch keinen Punkt und wird wohl eine schwere Saison vor sich haben.

Samstag, dem 22.09.2018, 15:00 Uhr
BC Erlbach – SpVgg Heinsdorfergrund
Der Tabellenführer aus Erlbach empfängt den Tabellensechsten aus Heinsdorfergrund. Während Erlbach letzte Woche auch im vierten Spiel den vielen Sieg feierte, verlor Heinsdorfergrund im Aufsteigerduell bei der SG Kürbitz mit 3:1. Für den Aufsteiger wird es in Erlbach sicherlich eine schwere Aufgabe, denn die Erlbacher haben einen Lauf und wollen an der Spitze bleiben.

SV Merkur 06 Oelsnitz – SpVgg Grünbach Falkenstein
Beide haben ihre Partien in der Vorwoche verloren. Grünbach Falkenstein wehrte sich gegen Ligafavorit Jößnitz lange und unterlag am Ende mit 1:2 und Oelsnitz verlor beim Reichenbacher FC 2 mit 3:2. Dennoch ist der Neuling aus Oelsnitz mit 7 Punkten weitaus besser gestartet wie Grünbach Falkenstein, die erst 2 Punkte auf ihrem Konto haben. Ob dieses am Samstag ausgerechnet in Oelsnitz weiter aufgefüllt wird, wird man sehen.

SG Jößnitz – SV Coschütz
Für den Aufsteiger aus Coschütz werden die Trauben am Samstag in Jößnitz sicherlich sehr hoch hängen. Der Ligafavorit steht auf Platz 2 mit 10 Punkten und ist damit auf Schlagdistanz zu Erlbach. Nach dem Sieg vergangene Woche in Grünbach Falkenstein, empfängt man nun den Aufsteiger aus Coschütz. Der verlor in der Vorwoche gegen ein weiteres Spitzenteam der Liga, dem VFC Adorf mit 1:3. Jößnitz geht als klarer Favorit ins Spiel und alles andere als ein Heimerfolg wäre eine große Überraschung.

FSV Bau Weischlitz – SG Stahlbau Plauen
Stahlbau holte am vergangenen Sonntag den ersten Dreier der Saison und konnte damit ein wenig aufatmen, denn wäre das in Reumtengrün in die Hose gegangen, hätte man aktuell zwei Punkte auf dem Konto und das wäre bei den Ansprüchen auf dem Lindentempel sicherlich zu wenig. Nun gastiert man als Tabellensiebenter beim Nachbarn vom FSV Bau Weischlitz. Die haben 4 Punkte auf dem Konto und vergangene Woche dem Spitzenreiter aus Erlbach einen echten Fight geliefert. Dennoch unterlag man am Ende knapp mit 1:2. Beide wollen am Samstag gewinnen, um sich im Mittelfeld festzusetzen, Weischlitz ist zu Hause sicher stärker einzuschätzen, von daher wird es für Stahlbau sicher nicht einfach vor dem FSV zu bleiben.

SpVgg Neumark – Reichenbacher FC 2
Durch den ersten Dreier der Saison konnte sich der RFC 2 am Wochenende von den Abstiegsplätzen entfernen und auf Platz 10 schieben. Neumark gewann bei der Plauener Con mit 2:0 und liegt mit sehr guten 8 Punkten auf Platz 4 der Liga. Überhaupt hat Neumark noch nicht verloren in dieser Saison und steht damit zu Recht in der Spitzengruppe. Für den RFC 2 wird eine knifflige Aufgabe in Neumark, aber vielleicht nimmt man den Schwung aus dem Oelsnitz Spiel mit und kann auch in Neumark punkten?

VFC Adorf – SG Kürbitz
Der gastgebende VFC ist nach 3 Spielen noch ohne Niederlage und steht damit auch in der Spitzengruppe der Sparkassenvogtlandklasse. Kürbitz holte im Aufsteigerduell gegen Heinsdorfergrund in der Vorwoche den ersten Dreier. Ein Unentschieden noch dazu bedeuten aktuell 4 Punkte und 9. Adorf geht trotzdem als Favorit in dieses Spiel und könnte mit einem Heimsieg weiter von der Tabellenspitze träumen.

Sonntag, dem 23.09.2018, 15:00 Uhr
VfL Reumtengrün – SV Concordia Plauen
Ein echtes „Kellerduell“ steht am 5. Spieltag in Reumtengrün auf dem Programm. Das Schlusslicht auf Reumtengrün empfängt den Vorletzten aus Plauen. Die haben sich ihren Start sicher anders vorgestellt, denn ein Punkt nach 4 Spielen ist einfach zu wenig für Concordia Plauen. Nun hat man die Chance, beim Schlusslicht den ersten Dreier zu holen und einen Aufwärtstrend zu schaffen. Gelingt dem VfL Reumtengrün am Sonntag der erste eigene Treffer, bisher gab es nur 15 Gegentore in den vier Spielen.