Erlbach und Adorf verlustpunktfrei

  • Beitrag veröffentlicht:6. September 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Zwei Teams haben in der Sparkassenvogtlandklasse noch eine reine Weste. Der BC Erlbach hat dazu bisher auch noch kein Gegentor bekommen und schon immerhin 14 erzielt. Adorf hat ebenfalls zwei Siege auf der Habenseite und steht mit Erlbach an der Spitze.

Samstag, dem 08.09.2018, 15:00 Uhr
BC Erlbach – SG Kürbitz
Am dritten Spieltag empfängt der Tabellenführer den Aufsteiger aus Kürbitz. Nach den ersten beiden Auftritten des BC in der neuen Saison dürfte man auch hier als Favorit ins Spiel gehen. Kürbitz hat aus den ersten beiden Spielen einen Punkt ergattert und steht damit auf Platz 12. Vielleicht gelingt es ja den Kürbitzern den Erlbachern den ersten Gegentreffer der Saison beizubringen, oder schafft Erlbach den dritten Kantersieg in Folge?

SV Merkur 06 Oelsnitz II – SV Concordia Plauen
Der Aufsteiger aus Oelsnitz hat aus den ersten beiden Spielen schon 4 Punkte gesammelt und geht damit recht entspannt in dieses Spiel. Die Plauener Con erreichte gegen Jößnitz in der Vorwoche den ersten Punkt und will nun in Oelsnitz nachlegen.

SG Jößnitz – Reichenbacher FC 2
Bei der SG Jößnitz zählt zu Hause nur ein Erfolg, wenn man an der Spitzen dranbleiben möchte. Das sollte gegen den RFC 2 möglich sein, die bisher beide Spiele verloren haben.

SpVgg Neumark – SG Stahlbau Plauen
Neumark ist ganz gut aus den Startlöchern gekommen, ein Sieg und ein Unentschieden bedeuten aktuell Platz 3 in der Tabelle. Stahlbau verlor in Jößnitz und holte gegen Oelsnitz 2 einen Punkt. Da ist also noch einiges Potential nach oben möglich, denn mit aktuell Platz 11 ist man sicherlich nicht zufrieden. Doch Neumark ist zu Hause schwierig zu bespielen, von daher wird es für Stahlbau sicher nicht einfach in Neumark zu punkten.

Sonntag, dem 09.09.2018, 15:00 Uhr
SpVgg Heinsdorfergrund – SV Coschütz
Ein Duell der Aufsteiger am dritten Spieltag in der Sparkassenvogtlandklasse und beide haben auch schon punkten können. Heinsdorfergrund mit einem Sieg und einem Unentschieden, steht auf Platz 5 und Coschütz nach dem Heimerfolg gegen Kürbitz mit 3 Punkten auf Platz 7. Einen Favoriten auszumachen ist schwierig, beide können das Spiel für sich entscheiden.

VfL Reumtengrün – FSV Bau Weischlitz
Nach dem Umbruch in Reumtengrün, scheint dem VfL eine schwere Saison bevor zustehen. 2 Spiele, 0:10 Tore, 0 Punkte, das ist die magere Bilanz nach 2 Spieltagen. Aber auch Weischlitz wird es schwer bekommen, man hat bisher auch nur einen Zähler erreichen können. Von daher ist dieses Spiel schon extrem wichtig für beide Teams, denn es ist sicherlich ein Duell zweier Mannschaften die gegen den Abstieg spielen werden.