Ein Finalist ist sicher

  • Beitrag veröffentlicht:27. Januar 2021
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles
Plauen/Leubnitz.Beim erstmals ausgetragenen Trophy-Turnier des Sächsischen Fußball-Verbandes im Onlinefußball mischen noch drei Vogtländer unter den besten Konsolenspielern des Freistaates mit. Beim Turnier mit der Xbox – gespielt wird jeweils Fifa 21 – geht ein Finalplatz sogar sicher ins Vogtland. In zwei Vierergruppen ist dort um den Platz in der Runde der letzten vier gekämpft worden. Die Gruppe A entschied dabei der Spieler Giggling- Comet78 vom Leubnitzer SV für sich, während Eric The Turbo vom Elsterberger BC als Vierter ausschied. In der Gruppe B kam EscobarsSon vom ESV Lok Plauen auf Platz 2 weiter. Der Plauener und der Leubnitzer stehen sich nun im Halbfinale gegenüber, das ebenso wie das Finale am Sonntag ausgetragen werden soll.

Im Turnier mit der Playstation 4 erreichte Syrau8 vom Leubnitzer SV die Runde der letzten acht, alle anderen Vogtländer sind dort ausgeschieden. Im Viertelfinale trifft der Leubnitzer aus einen Spieler des Oberlungwitzer SV. Das Viertelfinale soll bis spätestens Freitag ausgetragen werden, Halbfinale und Finale folgen ebenfalls am Sonntag. Auf die Sieger warten Sachpreise und die Qualifikation zum Turnier um den DFB-ePokal. (pj)

%d Bloggern gefällt das: