Die Spitze im direkten Duell

In der Sparkassenvogtlandklasse kommt es zum Spitzenduell zwischen Platz 1 und 2 zwischen dem 1. FC Wacker Plauen und dem VfB Lengenfeld. Das Spiel findet am Sonntag um 15:00 Uhr in Lengenfeld statt.
Wacker hat durch den Spielausfall bei Lengenfeld und des eigenen Sieges gegen den RFC 2 die Spitze übernommen und will diese nun auch nicht mehr abgeben. Es ist also viel Spannung drin in diesem Spiel, denn der VfB könnte mit einem Sieg wieder auf Platz 1 springen.

SSV Bad Brambach – VfB Großfriesen
Für den VfB Großfriesen setzte es in der Vorwoche beim 1:5 eine deutliche Niederlage, die man so von den defensiv starken Großfriesener nicht gewohnt ist. Bad Brambach hatte spielfrei und steht weiterhin mit dem Rücken zur Wand, denn nach unten hat man nur 3 Punkte Vorsprung. Mit einem Heimsieg könnte man sich ein wenig Luft verschaffen.

SV Merkur 06 Oelsnitz 2 – FSV Bau Weischlitz
Während die Zweite von Oelsnitz gegen Trieb 3 Punkte einfuhr, konnte Weischlitz in der Vorwoche nicht spielen. In der Tabelle sind beide Nachbarn und nur durch einen Punkt getrennt. Gelingt Merkur 2 der Sieg, geht man an Weischlitz in der Tabelle vorbei.

SG Kürbitz – SpVgg Neumark
Beide konnten ihre Spiele am letzten Spieltag gewinnen, Kürbitz gewann in Adorf und Neumark siegte zu Hause gegen Wernesgrün. Neumark könnte mit einem Auswärtsdreier weiter Boden gut machen und Kürbitz mit einem Heimsieg Richtung Platz 4 schauen.

Reichenbacher FC 2 – VFC Adorf
Das Spitzenspiel des RFC 2 gegen Wacker Plauen ging vergangene Woche verloren. Nun kommt Schlusslicht Adorf, für die es in dieser Saison wohl in Richtung Kreisliga B gehen wird. Zwar ist der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen noch nicht riesig, aber um da unten wegzukommen, braucht es Siege und ob man den in Reichenbach holt, bleibt fraglich?

SpVgg Grünbach Falkenstein – SpVgg Heinsdorfergrund
Die SpVgg pirscht sich an die Medaillenplätze heran. Durch den deutlichen Sieg in Großfriesen, sind es noch 4 Punkte Rückstand zu Platz 3 in der Tabelle. Gegen den Zwölften zu Hause noch ein Sieg und man wäre dick im Rennen um die ersten drei Plätze.

SV Grün Weiß Wernesgrün – TSV Trieb
Trieb´s toller Start in der Liga gerät so langsam in Vergessenheit, denn auch in der Vorwoche konnte man wieder nicht punkten. In Oelsnitz unterlag man 2:0. Wernesgrün musste ebenfalls eine Niederlage einstecken und beide stecken so ein wenig im Schlamassel. Gewinnt der TSV in Wernesgrün, dann würde man sich im sicheren Mittelfeld weiter tummeln können, verliert man, könnte Wernesgrün die Abstiegsplätze verlassen.