Die „Alten Herren“ zeigten ihr Können

Der SV Bobenneukirchen freut sich über den Sieg beim Gerd Beier Dienstleistungs Service Cup bei den Senioren Ü 45. Rechts im Bild Sponsor und Namensgeber Gerd Beier

Am Samstag spielten 8 Mannschaften um den Titel des Hallenpokalsiegers der Senioren Ü 45 um den Gerd Beier Dienstleistungs Service Cup. Die Spieler zeigten, dass sie das Fußballspielen auch im höheren Alter noch nicht verlernt haben und immer noch einige Tricks auf Lager haben. Vor leider nur 45 Zuschauern entwickelte sich in der Einheit Arena ein spannendes Turnier.
In der Gruppe A setzte sich mit 2 Siegen und einem Unentschieden der SV Bobenneukirchen klar als Erster durch und konnte sich schon frühzeitig über den Halbinaleinzug freuen. Den zweiten Platz sicherte sich im letzten Gruppenspiel die SG Unterlosa, die sich gegen den direkten Konkurrenten SpG Nord/Lok Plauen mit 3:1 durchsetzte. Platz 3 ging dadurch noch an den 1. FC Wacker Plauen. Für die Spielgemeinschaft blieb nur der 4. Platz, obwohl man schon mit einem Fuß im Halbfinale stand.

In der Gruppe B war alles bis zum Ende offen, einzig die SpG Ranch/SpuBC/Theuma konnte an dem Tag keinen Sieg und auch kein Tor erzielen. Sie sind trotzdem angetreten, obwohl sie nur 5 Spieler zur Verfügung hatten und haben sich tapfer geschlagen. Em Ende hatten die anderen drei Teams in der Gruppe alle 6 Punkte auf dem Habenkonto. Am Ende entschied das Torverhältnis über die Platzierungen. Hierbei hatte der SV Triebel die besten Karten und der FSV Bau Weischlitz zog als Zweiter ins Halbfinale ein. Der SV Merkur Oelsnitz musste sich mit Platz 3 zufrieden geben.

Im 1. Halbfinale Bobenneukirchen gegen FSV Bau Weischlitz setzte sich Bobenneukirchen mit 3:0 durch. Auch das zweite Halbfinale zwischen SG Unterlosa und SV Triebel endete 3:0 für Unterlosa. Hier ging bei den gut aufspielenden Teams aus Triebel leider die Luft etwas aus.

So lautete das Endspiel SV Bobenneukirchen gegen SG Unterlosa. Dies bedeutete, dass das 1. Spiel des Turniers, welches 0:0 endete, auch das letzte Spiel des Tages ist. Hier ging der SV Bobenneukirchen mit 2:0 in Führung und jeder glaubte nach dem Turnierverlauf, dass dies die Entscheidung ist. Falsch gedacht, den die SG Unterlosa mobinisierte noch einmal alle Kräfte und erzielte in der regulären Spielzeit noch den Ausgleich zum 2:2. Somit musste der Pokal über das 9-Meter-Schießen entschieden werden. Hier zeigten die Unterlosaer Nerven und konnten keinen ihrer geschossenen Strafstöße im Tor unterbringen. Am Ende gewann Bobenneukirchen nach Strafstoßschießen mit 6:4. Platz 3 ging im kleinen Finale an den FSV Bau Weischlitz, die mit 3:2 knapp gegen Triebel gewinnen konnten.

Bester Spieler: Frieder Schwab,Bbester Torschütze: Ronny Vorberger, Bester Torwart: Ingo Meinel alle vom SV Bobenneukirchen (von links)

Dieser Sieg der Bobener war nach einhelliger Meinung in der Halle klar verdient. Die zeigt auch die Wahl der beteiligten Mannschaften über die Besten des Turniers. In der Geschichte des Hallenpokals ist es bisher einmalig, dass hier nur Spieler aus einer Mannschaft geehrt wurden. Dies war jedoch die Meinung der Verantwortlichen der anderen Teams.

  • Bester Torwart:                Ingo Meinel     SV Bobenneukirchen
  • Bester Spieler:                  Frieder Schwab  SV Bobenneukirchen
  • Bester Torschütze:           Ronny Vorberger mit 7 Treffern   SV Bobenneukirchen

Die drei Schiedsrichter des Tages (Peter Zimmermann, Gerd Beier, Siegfried Jahn) hatten an dem Tag keine Probleme mit ihren Spielleitungen. Vom Sponsor Gerd Beier Dienstleistungen gab es am Ende ein kleines Präsent und von den Mannschaften großen Applaus für ihre Leistungen.

Einige der Akteure werden schon am heutigen Sonntag wieder aktiv, wenn ab 13.00 Uhr die Endrunde um den Hallenpokal der Senioren Ü 35 startet.

Der angesprochene Hinweis, dass die Endrunden der Senioren doch bitte nicht an einem Wochenende stattfinden sollen, ist beim VFV angekommen und verstanden wurden.