C-Juniorinnen erobern Tabellenführung, Jößnitzerinnen verlieren und Rodewisch meldet sich eindrucksvoll zurück

  • Beitrag veröffentlicht:8. Mai 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

Durch einen 6:0 Heimerfolg haben unsere C-Juniorinnen der SpG Neustadt/Jößnitz erstmals die Tabellenführung in der Landesklasse Staffel West/Ost übernommen. Gegen die SpG Spitzkunnersdorf/Oberlausitz/Hainewalde trafen 3 x Natalie Ufer und 3 x Maike Wolf. Das Fehlen einiger Stammkräfte aufgrund von Jugendweihe machte sich dabei schon bemerkbar, allerdings war der Erfolg nie in Gefahr. Nun gilt es die Tabellenführung in den kommenden Wochen zu verteidigen und vielleicht das Double zu holen.

Die Damen der SG Jößnitz haben ihr Spiel beim ESV Eintracht Thum Herold mit 3:1 verloren und konnten sich damit für die Niederlage in der Vorwoche leider nicht revanchieren. Die Führung durch Richter drehte der Spitzenreiter innerhalb von 3 Minuten in eine 2:1 Führung und am Ende musste man durch ein Eigentor noch das 3:1 hinnehmen.

Der Spitzenreiter der Stadt Galerie Vogtlandklasse, der 1. FC Rodewisch hat sich nach der Niederlage gegen Pfaffengrün/Zobes aus der Vorwoche eindrucksvoll zurückgemeldet. Gegen den 1. FC Greiz gelang ein 13:0 Erfolg. Da der Zweite aus Erlbach gegen Pfaffengrün/Zobes zu Hause mit 3:5 verlor, baute der 1. FC Rodewisch seine Tabellenführung auf 3 Punkte aus. Der SV Fronberg Schreiersgrün verlor sein Heimspiel gegen den SV Merkur 06 Oelsnitz mit 2:4, Coschütz unterlag zum Vereinsfest der SpG Tanna mit 0:1 und Wernesgrün landete beim 4:0 gegen Eichigt den zweiten Saisonsieg.