Auch in der Sparkassenvogtlandklasse wird am Osterwochenende gekickt

  • Beitrag veröffentlicht:29. März 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Samstag, dem 31.03.2018, 15:00 Uhr
SV Concordia Plauen – FC Fortuna 91 Plauen

Zum Derby empfängt die Plauener „Con“ am Samstag den FC Fortuna Plauen. Fortuna unterlag vergangene Woche gegen Jößnitz mit 1:0, man ist aber trotzdem noch Tabellenführer, wenngleich man zwei Spiele mehr absolviert hat, wie die Verfolger. Concordia konnte gegen Weischlitz nicht spielen. Die Liga ist aktuell verdammt eng und so ist Concordia auch noch nicht für die kommende Saison gerettet. Beide Mannschaften werden also alles dafür geben, den Sieg am Samstag einzufahren.

BC Erlbach – SpVgg Neumark
Neumark kam vergangene Woche zu einem 2:2 Unentschieden in Reumtengrün, während Erlbach´s Spiel ausfallen musste. Beide Teams trennen in der Tabelle nur zwei Punkte und beide müssen weitere Punkte einfahren, will man kommendes Jahr sicher in der Sparkassenvogtlandklasse spielen. Neumark hat zwei Spiele weniger ausgetragen wie Erlbach und könnte mit einem Sieg nicht nur vorbeiziehen, sondern mit den Nachholspielen auch einen Abstand zwischen sich und Erlbach schaffen.

SSV Tirpersdorf – VfL Reumtengrün
Beide Teams konnten in der Vorwoche nicht gewinnen. Während Tirpersdorf gegen das Schlusslicht aus Netzschkau zu Hause überraschend verlor, gelang Reumtengrün wenigstens ein Punktgewinn gegen Neumark. Beide sind Tabellennachbarn und es trennt sie nur ein Punkt in der Tabelle. Tirpersdorf will mit einem Sieg wieder in die Erfolgsspur zurück und sich wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen, dass aber will Reumtengrün mit Sicherheit auch.

SG Stahlbau Plauen – FC Teutonia Netzschkau
Stahlbau musste in der Vorwoche einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen. Beim RFC 2 unterlag man knapp mit 3:2 und musste sogar Jößnitz an sich vorbeiziehen lassen. Auch wenn man drei Spiele weniger ausgetragen hat, wie der Tabellenführer, so musste man dennoch ein wenig abreißen lassen. Nun kommt Netzschkau, die neues Selbstvertrauen getankt haben und mit weiteren Erfolgen, an das Wunder des Ligaverbleibs, glauben wollen.

SpVgg Grünbach Falkenstein – VFC Adorf
Das Spiel wurde bereits abgesetzt.

Montag, dem 02.04.2018, 15:00 Uhr
SSV Tirpersdorf – SpVgg Grünbach Falkenstein
Tirpersdorf muss am Montag gleich wieder zu Hause antreten. Dann kommt die SpVgg Grünbach Falkenstein, deren Spiel am Samstag gegen Adorf abgesagt wurde. Dementsprechend wird die SpVgg ein wenig ausgeruhter sein wie der SSV doch gewinnt der SSV Tirpersdorf sein Spiel am Samstag gegen Reumtengrün, ist ihnen auch am Montag ein Sieg zuzutrauen.

SG Stahlbau Plauen  VFC Adorf
Kann Stahlbau nach dem Heimspiel am Samstag gegen Netzschkau, was man natürlich gerne gewinnen möchte, am Montag gegen den Tabellennachbarn aus Adorf noch einmal punkten? Oder kommt der VFC Adorf zu einem Auswärtserfolg? Adorf spielt am Samstag nicht und wird dementsprechend motiviert auf den Lindentempel reisen. Mit einem Sieg würde man an der SG dranbleiben.

FC Teutonia Netzschkau – SpVgg Neumark
Wichtige Spiele für Teutonia, am Samstag bei Stahlbau und nun gegen Neumark. Nach dem Sieg in Tirpersdorf lebt die Hoffnung auf den Klassenerhalt wieder ein wenig und gewinnt man am Samstag bei Stahlbau und siegt auch gegen Neumark, wäre man wieder dick im Geschäft. Doch auch Neumark braucht jeden Punkt und wird nach dem Spiel am Samstag in Erlbach auch am Montag versuchen bei Teutonia etwas mitzunehmen.

SG Unterlosa – Reichenbacher FC 2
Der Tabellenzweite, mit zwei Spielen weniger wie Fortuna auf dem Konto, empfängt die Wundertüte aus Reichenbach. Vergangene Woche spielte die SGU nicht und auch am Samstag muss man nicht ran. Reichenbach siegte letzte Woche gegen Stahlbau mit 3:2 und spielt ebenfalls am Samstag nicht. Also beide Teams sind ausgeruht und gehen voll motiviert in dieses Spiel.

SV Concordia Plauen – FSV Bau Weischlitz
Concordia muss zwei Tage nach dem Heimspiel gegen Fortuna gegen den FSV Bau Weischlitz antreten. Beide haben aktuell 20 Punkte auf der Habenseite, nach dem Samstagspiel von Concordia wird man sehen, ob da etwas dazugekommen ist. Weischlitz spielt am Samstag nicht und kommt also ohne Zusatzspiel in den Knochen am Samstag in die Plauener Süd. Der Sieger kann sich etwas Luft im Kampf um den Ligaverbleib verschaffen.