Die Gäste waren eine Klasse besser

Von Marcus Schädlich
Auerbach.Zweites Spiel, zweite Niederlage. Der Start in die neue Saison in der Fußball-Regionalliga ist für den VfB Auerbach misslungen. Eine 1:3-Niederlage gegen den Berliner AK machte den Auerbacher Fehlstart perfekt. Gegen eine bärenstarke Berliner Mannschaft schnupperten die engagierten Vogtländer nur kurz an einer Überraschung. . „Wir dürfen uns nicht so viele Fehler leisten“, hatte VfB-Trainer Sven Köhler gefordert. Krasse individuelle Schnitzer – wie drei Tage zuvor – führten diesmal nicht zur Niederlage, sondern vielmehr ein Gegner, der in dieser Verfassung zur Spitze der Liga gehören dürfte. Spielerisch war Berlin beinahe eine Klasse besser.

Auerbach bekam zu keinem Zeitpunkt Nader El-Jindaoui unter Kontrolle. Der fußballspielende Instagram-Star, der am Wochenende in Berlin für ein volles Stadion gesorgt hatte, verwandelt nach zwölf Minuten zur BAK-Führung, als Auerbach bei einem Berliner Durchstoß von der rechten Seite unsortiert war. Fasziniert von der eigenen Stärke, ließ Berlin dann die Zügel schleifen. Aleksandrs Guzlajevs nutzte das zum Ausgleich (18.). Das 1:1 bremste die Spielfreude der Gäste für einen Moment. Kurz vor der Pause diskutierte Auerbachs Hintermannschaft noch mit dem Schiedsrichter, als El-Jindaoui für Lämmel auflegen konnte.: das 2:1 für den BAK.

Nach der Pause fehlte Berlin der letzte Zug zum Tor. Allerdings konnte Auerbach davon nicht profitieren. Den Vogtländern fiel nach vorn nicht viel ein. Bis auf einen Kopfball von Marc-Philipp Zimmermann (77.) und einen Schuss von Lucas Seidel (84.) verpufften die VfB-Angriffe. VfB-Keeper Stefan Schmidt hielt einen Elfmeter, musste kurz vor dem Abpfiff aber doch noch das 1:3 durch Kargbo hinnehmen.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: