Aktuelle Info´s zu Corona

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:18. September 2020
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Die Unruhe im Vogtland ist nach den gestiegenen Infektionszahlen der letzten Tage deutlich zu spüren. Vor allem im vogtländischen Oberland steigen die Verdachtsfälle und auch Neuansteckungen wieder an. Dies macht natürlich auch in dieser Woche vor dem Fußball im Vogtland nicht Halt. Gestern wurde neben dem bereits abgesetzten Spiel von Schöneck gegen Nord, auch die Partie von Grünbach Falkenstein gegen Kürbitz abgesetzt. Auch hier gibt es mögliche Infektionsketten, die zu unterbrechen sind.  Auch im Nachwuchsbereich gibt es in den verschiedenen Vereinen vorsorglich Spielabsetzungen. Es kann sicher noch zu weiteren Absetzungen kommen.

Der VFV wird auch in dieser Woche seinen Weg im Umgang mit Corona so fortsetzen, wie in der Vorwoche. Bei jeglichem Verdacht oder nachgewiesenen Infektionen, werden die Spiele nach Absprache mit den Vereinen umgehend abgesetzt. Der Verband weist allerdings auch noch einmal auf folgendes hin. Zusammen mit den Vereinen wollen wir unserer Verantwortung in dieser Pandemie auch gerecht werden und alles dafür tun, um die Gesundheit der Spieler und Spielerinnen nicht zu gefährden. Dennoch möchten wir von den betroffenen Vereinen auch wahrheitsgemäße und zuverlässige Informationen zu den Fällen in schriftlicher Form haben, damit wir diese auch nachhalten können, wenn es Nachfragen gibt. Weiterhin bitten wir auch in dieser schwierigen Situation um Besonnenheit und faires Miteinander. Panik und Angst wird in diesem Land schon genug tagtäglich verbreitet, wir sollten alle miteinander ruhig und besonnen in dieser Phase miteinander umgehen und auch nicht bei jedem Gerücht den „Teufel an die Wand malen“. Wenn es bei  Spielen keine Verdachtsmomente gibt, keine Infektionen vorliegen u.s.w., dann kann auch aus unserer Sicht gespielt werden. Wenn dies nicht gewollt ist, müssen wir den Spielbetrieb leider einstellen, aber das wollen sicher die meisten nicht!? Also  lasst uns weiterhin ruhig und vernünftig mit der Sache umgehen, bei Verdachtsmomenten oder nachgewiesenen Infektionen reagieren, mögliche Infektionsketten unterbrechen und sonst bitte keine Panik verbreiten.

Ein Hinweis noch an die Sparkassenvogtlandliga und Sparkassenvogtlandklasse. Der Staffelleiter Peter Huy ist am kommenden Woche nicht verfügbar. Bei Problemen u.s.w. steht der Spielausschussvorsitzende Gunter Schwab unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Bleibt alle schön gesund

André Rabe
Geschäftsführer