5 Monate Hallenzeit liegen hinter dem VFV – knapp 100 Hallenturniere ausgerichtet!

  • Beitrag veröffentlicht:6. März 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am vergangenen Sonntag endete mit dem INJOY Syrau Cup der Frauen die 5 monatige Hallenzeit des VFV. Begonnen hatten die Hallenturniere im November mit den Turnieren der G-Junioren beim elektrotechnik plauen GmbH Cup, nun endeten die etwa 100 Turniere mit dem Sieg von Auerbach/Rodewisch bei den Girls.

Nun ist es Zeit ein Resümee zu ziehen und sich vor allem zu bedanken! Auch wenn die genauen Zahlen an Zuschauern und Finanzen noch nicht im Detail ausgewertet sind, so kann der VFV auf jeden Fall wieder von einer gelungenen Hallensaison sprechen. In den kommenden Tagen werden die Zahlen ausgewertet und den Vereinen im Anschluss über die AM bzw. zur Abteilungsleitertagung mitgeteilt.

Das alles ist aber nur möglich, weil die Organisation, sowie die Planungen und Durchführungen der Turniere mit ganz viel Herzblut von den jeweiligen Ehrenamtlern ausgeführt werden und wurden. Ganz vorne steht dabei sicherlich Mr. Hallenturniere, Manfred Jahn! In akribischer Arbeit plant er die möglichen Hallenzeiten in den verschiedenen Hallen und besetzt letztendlich die Termine mit den Hallenturnieren des VFV. Langjährige Erfahrung und Fingerspitzengefühl zeichnen seine Arbeit aus, die letztendlich auch von allen geschätzt wird. Also Herzlichen Dank lieber Manne!

Natürlich gehen die Hallenturniere auch nicht ohne Kosten über die Bühne. Hier stehen Hallenmieten, Kosten für Schiedsrichter und Turnierleitungen sowie die Preise für die Teams zu Buche. Dem VFV ist es gelungen, für alle Turniere einen Partner bzw. Sponsor zu finden, die uns bei den Hallenturnieren toll unterstützten. Denen gilt unser ganz besonderer Dank, denn durch ihre Unterstützung, konnte zum einen weiterhin auf Startgebühren verzichtet werden und zum anderen auch attraktive Preise für die Siegerteams zur Verfügung gestellt werden. Allen Partnern und Sponsoren sagen wir Danke und freuen uns schon auf unsere gemeinsame Dankeschön Veranstaltung in den kommenden Tagen!

Was wären die Hallenturniere ohne unsere ehrenamtlichen Helfer in den Turnierleitungen. Sie schlagen sich die Wochenenden in den Hallen um die Ohren, um für den reibungslosen Ablauf bei den Turnieren zu sorgen, ihnen gilt unser großer Dank!! Um nicht irgendeinen bei einer namentlichen Aufstellung zu vergessen, möchten wir allen die zum Gelingen der Turniere beigetragen haben, recht herzlich Danke sagen!! Dieser Dank geht auch an die Schiedsrichter welche in den vergangenen Monaten zahlreiche Turniere geleitet haben und doch zum großen Teil, sehr ordentliche Leistungen abgeliefert haben, also auch den Referees vielen Dank! Auch für die Einsätze der Schiedsrichter gibt es mit Lothar Scherf und Marcus Vogt zwei Ansetzer, die die zahlreichen Turniere, auch die neben denen des VFV, mit Schiedsrichtern besetzen und dafür gesorgt haben, dass dies alles toll funktioniert hat!!

Natürlich funktionieren die Hallenturniere auch nicht ohne die Unterstützung der Städte und Gemeinden, welche uns ihre Hallen für die Turniere zur Verfügung stellen. Hier geht unser Dank an das Team vom HC Einheit Plauen in der Plauener Wieprechtstraße, dem SV 04 Oberlosa in der Kurt-Helbig Halle, den Stadtwerken Oelsnitz für die Sporthalle Oelsnitz, der Städte Reichenbach, Treuen und Rodewisch für die Nutzung der Hallen in euren Städten. In der neuen Saison wird dann noch die neue Mehrzweckhalle in Auerbach dazu kommen, so dass wir auch mit vielen tollen Hallen in der Saison 2018/2019 aufwarten können.

Nun gilt es noch einmal die Hallensaison auszuwerten, auf Hinweise und Vorschläge zu reagieren, gelungenes zu festigen und zu stabilisieren sowie negativ aufgefallenes abzustellen. Dies werden wir in den kommenden Wochen angehen und die neue Hallensaison 2018/2019 entsprechend vorbereiten.

Mir bleibt mich beim gesamten Team zu bedanken und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in Vorbereitung auf die Hallensaison 2018/2019

 

André Rabe

Geschäftsführer

Vogtländischer Fußball-Verband e.V.

 

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

Sparkasse Vogtland

Freie Presse

Sternquell Brauerei

Elster Park Plauen

Geigenmüller Versicherungen

INJOY Syrau

Malermeister Sven Gemeiner

Autohaus Stauß GmbH

Albert Transporte

Bad Brambacher Mineralquellen

Friseur Atelier Uhlmann Plauen

Globus Vogtlandcenter Weischlitz

Dillner´s Pokalecke

Westring Dichtungstechnik

Fahnen Fassmann

Mc Donalds Plauen

Reisebüro Koczy

fair play sport Plauen

elektrotechnik plauen GmbH

Stadtwerke Oelsnitz GmbH