2. Spieltag in der Sparkassenvogtlandliga

  • Beitrag veröffentlicht:30. August 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Am kommenden Wochenende steht der 2. Spieltag in der Sparkassenvogtlandliga auf dem Programm. Hier die Ansetzungen und eine kleine Vorschau:

Samstag, dem 01.09.2018, 15:00 Uhr
VfB Auerbach 2 – SG Unterlosa
Der VfB Auerbach 2 startete mit einem 1:0 Auswärtserfolg beim Ligafavoriten SC Syrau in die neue Saison und konnte gleich drei wichtige Punkte einfahren. Unterlosa führte zu Hause im Aufsteigerduell gegen Fortuna Plauen, verlor am Ende noch mit 2:4. Nun treffen beide in Auerbach aufeinander und der Spielausgang ist sicherlich völlig offen, da beide in der Lage sind, das Spiel für sich zu entscheiden.

FC Fortuna 91 Plauen – SV Grün Weiß Wernesgrün
Beide haben ihre Auftaktspiele in der Vorwoche gewonnen, Wernesgrün siegte gegen den VfB Lengenfeld mit 4:0 und setzte sich am ersten Spieltag an die Tabellenspitze, Aufsteiger Fortuna siegte in Unterlosa mit 4:2 und sicherte sich gleich Platz 2 in der Tabelle. Es wird sicher zu einem spannenden Duell im Chrieschwitzer Hang in Plauen kommen, denn beide wollen natürlich auch am zweiten Spieltag das Spiel gewinnen.

SG Rotschau – FC Werda
Rotschau startete mit einem 2:1 beim 1. FC Wacker Plauen und konnte den ersten Dreier der Saison feiern. der FC Werda trennte sich am ersten Spieltag 4:4 beim 1. FC Rodewisch. Am 2. Spieltag will Rotschau natürlich zu Hause gleich den nächsten Dreier einfahren, doch Werda ist sicher auch in der Lage, die Punkte aus Rotschau zu entführen.

Sonntag, dem 02.09.2018, 15:00 Uhr
VfB Lengenfeld – BSV Irfersgrün
Derbyzeit in Lengenfeld. Am zweiten Spieltag treffen der gastgebende VfB Lengenfeld auf den BSV Irfersgrün. Lengenfeld startete mit einer deutlichen 4:0 Niederlage in Wernesgrün in die Saison und schied auch bereits aus dem Pokal aus. Für Irfersgrün ist es am kommenden Wochenende das erste Punktspiel der Saison, da das Spiel in Schreiersgrün vergangene Woche ja nicht stattfand. Die Favoritenrolle liegt sicher bei Irfersgrün, doch Lengenfeld muss versuchen sein Heimspiel zu gewinnen, um nicht von Beginn ans Tabellenende zu rutschen.

SV Fronberg Schreiersgrün – 1. FC Wacker Plauen
Auch für die Fronberg startet erst am kommenden Wochenende die Saison, denn das Spiel gegen Irfersgrün in der Vorwoche fiel ja leider aus. Wacker Plauen kommt mit einer Auftaktniederlage gegen Rotschau an den Fronberg und ist dort sicher auch Außenseiter. Schreiersgrün wird aber alles versuchen, um den ersten Heimdreier in dieser Saison einzufahren und sich in der Spitzengruppe festzusetzen.

1. FC Rodewisch – VfB Mühltroff
Mit einem Punkt gegen Werda startete der 1. FC Rodewisch in die Saison, Mühltroff dagegen verlor zu Hause knapp mit 0:1 gegen Kottengrün. Zu Hause will Rodewisch nun den einen Punkt vergolden und einen Heimdreier einfahren. Mühltroff möchte sich natürlich rehabilitieren und auswärts die verloren gegangenen Punkte aus dem Heimspiel gegen Kottengrün zurückholen.

SV 1903 Kottengrün – SC Syrau
Der SV 19903 Kottengrün siegte zum Auftakt in Mühltroff mit 1:0 und holte gleich einen wichtigen Auswärtsdreier. Syrau dagegen unterlag doch etwas überraschend zu Hause gegen Auerbach 2 und hatte dort vor allem nach dem Rückstand, wenig entgegenzusetzen. Vielleicht macht man sich nun auch ein wenig zu viel Druck, nachdem man öffentlich verkündet hat, in dieser Saison um die Meisterschaft mitspielen zu wollen. In Kottengrün sind die Drachen also gleich am 2. Spieltag gefordert, nicht einen kleinen Fehlstart hinzulegen, doch Kottengrün wird das Spielfeld dem SC nicht kampflos überlassen.