
Einen Spagat musste der 1. FC Rodewisch am Sonntag mit seiner Frauenmannschaft hinlegen, da er gleich für zwei Endrunden qualifiziert war. Eine Mannschaft trat in Dresden zu den Landesmeisterschaften im Futsal an und eine andere Mannschaft bestritt in Plauen die Endrunde des INJOY Hallenpokals des VFV. Beide Mannschaften schlugen sich achtbar und belegten in beiden Turnieren jeweils den 5. Platz.
In Dresden gelang gegen das Team Post SV Dresden im Auftaktspiel ein 0:0, danach konnte gegen die beiden besten Teams des Turnieres nicht gepunktet werden. Gegen den Sachsenmeister DFC Westsachsen Zwickau gab es eine 0:2 Niederlage und gegen den Chemnitzer FC eine 0:1 Niederlage. Auch im vorletzten Spiels der Landesmeisterschaften konnte der 1.FC Rodewisch gegen den 1. FFC Fortuna Dresden nicht viel holen. Hier wurde mit 1:4 verloren. Die Mannschaft ließ sich auch durch drei Niederlagen in Folge nicht beirren und siegte in ihrem abschließenden Gruppenspiel gegen SpVgg. Dresden-Löbtau mit 2:1 und sicherte sich hiermit Platz 5.
In Plauen konnte die Mannschaft aus Rodewisch in der Gruppe A den dritten Platz belegen und qualifizierte sich somit für das Spiel um Platz 5. Hier hieß der Gegner 1. FC Ranch Plauen. In diesem Spiel mobilisierte Rodewisch noch einmal alle Kräfte und sicherte sich mit einem 2:1 Sieg Platz 5 in der Endabrechnung.
Ein Dank gilt den Spielerinnen und Verantwortlichen des 1. FC Rodewisch, dass sie trotz Terminkollision beider Endrunden an beiden mit einer Mannschaft teilgenommen haben.