C-Juniorinnen mit Spitzenspiel in Leipzig, D-Juniorinnen mit erstem Hallenauftritt

Für unsere C-Juniorinnen der SpG Neustadt/Jößnitz/Erlbach geht es am kommenden Sonntag zu Roter Stern Leipzig. Es ist das Spitzenspiel der Landesklasse, denn unsere Mädels treffen als aktueller Tabellenführer auf den Tabellenzweiten aus Leipzig. Ein Punkt liegen unsere Girls vor den Leipzigerinnen, haben aber mehr als das doppelte an Toren erzielt. Am Sonntag soll die Tabellenführung gefestigt werden, dafür braucht es einen Erfolg bei Roter Stern.

Unsere B-Juniorinnen haben in dieser Woche spielfrei. Die B-Juniorinnen des SC Syrau empfangen am Samstag den Tabellennachbarn von der SG Stahl Schmiedeberg. Gegen den Tabellenzehnten soll endlich der dritte Saisonsieg eingefahren werden, die Chance dafür stehen sicher nicht schlecht.

Für die D-Juniorinnen geht es am kommenden Sonntag erstmals in die Halle. Beim Hallenpokal der D-Junioren starten unsere Mädels auch in dieser Spielzeit bei den Jungs. In der Vorrunde spielen sie am Sonntag ab 16:00 Uhr in der Göltzschtalhalle gegen die Teams des VfB Plauen Nord, des VfB Pausa-Mühltroff, des SV Merkur 06 Oelsnitz 2, der SpG Neustadt/Bergen und den SV Blau Weiß Rebesgrün.