C-Junioren des VFC Plauen sichern sich Fahnen Fassmann Cup

  • Beitrag veröffentlicht:5. Januar 2026
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Halle

Durch einen deutlichen 5:0 Finalsieg im Endspiel gegen den VfB 1906 Auerbach, hat sich das Landesligateam des VFC Plauen am vergangenen Samstag, den diesjährigen Fahnen Fassmann Cup der C-Junioren gesichert. Platz 2 ging damit an den VfB 1906 Auerbach. Platz 3 belegte der VFC Plauen 2, der das kleine „Finale“ gegen die SpG Jößnitz/Syrau mit 1:0  gewinnen konnte. Fünfter wurde der 1. FC Wacker Plauen, vor der SpG Bad Brambach/Adorf. Siebenter wurde die SpG Ranch/ESV Lok Plauen, vor der SpG Brunn/Rodewisch/Wildenau.

Zum besten Torhüter des Turniers wurde Maximilian Muck von der SpG Bad Brambach/Adorf gewählt. Den besten Spieler stelle mit Felix Hartmann die SpG Jößnitz/Syrau. Pepe Brettfeld vom VFC Plauen 1 wurde Torschützenkönig, er netzte über die drei Runden insgesamt 26 x ein!

Vielen Dank an die Turnierleitung um Michael Scherf und Manfred Jahn. Ebenso vielen Dank an die Schiedsrichter des Turniers, Siegfried Jahn, Marcel Gramsch und Ricardo Zeitz.

Vielen Dank auch an das Team des Fahnen Fassmann in der Plauener Stresemannstraße, die auch in diesem Jahr, wieder als Namenspartner zur Verfügung standen und das Turnier toll unterstützt haben. Vielen Dank an das Team um Sylvia Friedrich!