Vorschau auf die Kreisliga B, powered by Die Schneider Gruppe

In der Kreisliga B, Staffel 1 empfängt der aktuelle Tabellenführer vom SV 08  Wildenau, den Zehnten von Teutonia Netzschkau. Dabei kommt der Gast mit viel Schwung aus der bisherigen Rückrunde und hat genauso viele Punkte wie Wildenau bisher sammeln können (beide 10 Punkte). Beide kommen mit Siegen in diese Partien gegeneinander, Wildenau gewann vergangene Woche bei Morgenröthe Rautenkranz und Netzschkau schlug zu Hause Turbine Bergen. Der Zweite aus Schöneck hat die dritte Mannschaft vom VfB Auerbach zu Gast. Schöneck will wieder an die Tabellenspitze und braucht dabei einen Heimsieg gegen Auerbach, die vergangene Woche gegen Trieb mit 0:1 verloren haben. In Auerbach gab es in der Hinrunde einen 5:2 Erfolg für Schöneck. Im Spiel Klingenthal gegen Tirpersdorf geht es für Klingenthal um wichtige Zähler für den Klassenerhalt und für Tirpersdorf um Platz 3 in der Tabelle. Während Tirpersdorf am letzten Spieltag einen 4:0 Erfolg feiern konnte, unterlag Klingenthal mit dem gleichen Ergebnis in Rebesgrün. Im Mittelfeldduell zwischen Trieb und Morgenröthe Rautenkranz geht es um die Plätze 6 und 7 in der Tabelle. Beide haben 23 Punkte auf dem Konto und wollen ihren Platz verteidigen. Im Hinspiel siegte Morgenröthe Rautenkranz mit 4:1 gegen den TSV Trieb. Der Fünfte aus Rodewisch spielt am Sonntag gegen den Neunten aus Ellefeld. Rodewisch hatte vergangene Woche spielfrei, Ellefeld verlor gegen Schöneck mit 1:3. Rodewisch 2 wird versuchen, Platz 3 in der Liga noch anzugreifen, dafür braucht es einen Sieg gegen Ellefeld, die am Wochenende von Netzschkau überholt werden könnten. Im Spiel Bergen gegen Rebesgrün ist der Gast aus Rebesgrün sicherlich Favorit. Der Tabellendritte kommt mit einem 4:0 Erfolg im Rücken nach Bergen, die in Netzschkau vergangene Woche verloren haben. Während Bergen in der Rückrunde noch nicht punkten konnte, steht Rebesgrün in der Rückrundentabelle ganz oben!

Ansetzungen

Samstag, dem 30.03.2019, 15:00 Uhr

FSV 1990 Klingenthal – SSV Tirpersdorf
TSV Trieb – SV Morgenröthe Rautenrkanz

Sonntag, dem 31.03.2019, 13:00 Uhr
1.FC Rodewisch 2 – FSV Ellefeld
15:00 Uhr
VfB Schöneck – VfB Auerbach 3
SV Turbine Bergen – SV B/W Rebesgrün
SV Wildenau – FC Teutonia Netzschkau
spielfrei: TSG Brunn

Staffel 2
In der Staffel 2 könnten Nord Plauen und Lok Plauen am Wochenende ihre Spitzenpositionen ausbauen. Der Tabellenführer aus Haselbrunn gastiert beim Zwölften von der TSG Ruppertsgrün und ist dort genauso klarer Favorit wie der ESV Lok Plauen, der zu Hause gegen die SpG Wernitzgrün/Markneukirchen antritt. Beide haben in der Vorwoche ihre Spiele gewinnen können und marschieren im Gleichschritt auf das direkte Duell gegeneinander entgegen. Der Dritte aus Leubnitz hat den Post SV Plauen zu Gast und ist dort ebenfalls Favorit. Leubnitz allerdings hat in der Vorwoche beim 4:4 in Wernitzgrün so ein wenig gepatzt und der Zug nach ganz vorne scheint wohl abgefahren zu sein. Post spielte gegen Lauterbach 1:1 und konnte den Angriff aus Lauterbach zumindest ein wenig abwehren. Der 1. FC Ranch Plauen hat den VfB Pausa zu Gast. Auch in diesem Spiel sind die Vorzeichen klar, die Rancher sind sicher stärker einzuschätzen wie die Pausaer die auf dem Dreizehnten Platz liegen. Der BC Erlbach 2 empfängt im Nachbarschaftsduell den punktgleichen Kontrahent aus Elsterberg. Am letzten Spieltag mussten beide allerdings Niederlagen einstecken, so dass beide versuchen werden, gleich wieder zu punkten. Straßberg als Vierter empfängt die zweite Mannschaft des SC Syrau. Syrau holte vergangene Woche einen Dreier gegen Ruppertsgrün und könnte mit einem weiteren Erfolg ins vordere Mittelfeld rutschen. Dort steht Straßberg schon, mit 7 Punkten Vorsprung auf Syrau 2. Vergangene Woche aber patzte man in Bad Brambach und muss nun aufpassen, dass die Verfolger nicht näherkommen in der Tabelle. Lauterbach hätte vergangene Woche die rote Laterne fast abgegeben, beim Post SV führte man mit 1:0 ehe Post noch der Ausgleich gelang. In der Rückrunde hat man aber schon doppelt so viele Punkte geholt wie in der Hinrunde, man hat sich also noch nicht aufgegeben und ist auch gegen Bad Brambach sicher nicht chancenlos. Die kommen mit einem Heimsieg gegen Straßberg nach Lauterbach und können mit einem weiteren Erfolg noch in Richtung Platz 4 schauen.

Ansetzungen

Samstag, dem 30.03.2019, 13:00 Uhr
BC Erlbach 2 – Elsterberger BC
15:00 Uhr
Leubnitzer SV – Post SV Plauen
ESV Lok Plauen – SpG Wernitzgrün/Markneukirchen
1.FC Ranch Plauen – VfB Pausa
TSG Ruppertsgrün – VfB Plauen Nord
SG Straßberg – SC Syrau 2

Sonntag, dem 31.03.2019, 15:00 Uhr
SG Traktor Lauterbach – SSV Bad Brambach