Vogtlandklasse Frauen und Pokalaufgabe für Jößnitz

  • Beitrag veröffentlicht:24. September 2020
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

Die Frauen der SG Jößnitz empfangen am kommenden Sonntag, dem 27.09.2020, 14:00 Uhr im Achtelfinale des Sachsenpokal´s, die Landesligaelf vom FC Erzgebirge Aue. Dabei sind die Jößnitzerinnen sicherlich von der Papierform her Außenseiter, aber die Damen aus Aue sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. Der Frauenfußball in Aue rutschte in den vergangenen Jahren immer weiter in den Hintergrund und so findet man sich nun in der Landesliga wieder und damit nur eine Klasse höher wie die SG. Jößnitz holte sich vergangene Woche im Derby gegen Rodewisch das notwendige Selbstvertrauen und wird am Sonntag alles versuchen, um die Überraschung zu schaffen und die Veilchen Damen aus dem Wettbewerb zu kegeln. Die Mädels aus Jößnitz würden sich am Sonntag sicherlich über zahlreiche Unterstützung am Rand des Spielfeldes freuen.

In der Vogtlandklasse empfängt der Spitzenreiter aus Oelsnitz den SV Coschütz. Beide haben ihre Spiele in der Vorwoche erfolgreich bestritten, dennoch scheinen die Sperken Damen ein wenig favorisiert in dieses Spiel zu gehen. Die Erlbacher Damen würden am Wochenende dann doch schon einmal langsam starten wollen, denn die BC Damen haben aufgrund der Corona Vorsichtsmaßnahmen noch kein Spiel absolvieren können. Dementsprechend weiß man auch nicht wo man sportlich steht. Ranch weiß das zumindest und hat nach zwei Spieltagen, zweimal verloren. Das hat man sich in Neundorf sicher anders vorgestellt und will nun in Erlbach den ersten Dreier holen. Die SpG Pfaffengrün/Zobes, punktgleich mit Spitzenreiter Oelsnitz gastiert bei der SpG Wernesgrün/Schönheide und dürfte dort mit einer konzentrierten Leistung die drei Punkte entführen können. Jeweils drei Punkte auf der Habenseite haben die SpG Mühltroff/Tanna und der SV Planitz. Beide treffen nun im direkten Duell aufeinander. Schlusslicht Greiz empfängt am Sonntag das Team aus Eichigt und steuert den ersten Dreier der Saison an. Den will aber auch gerne Eichigt holen, die vergangene Woche gegen Oelsnitz unter die Räder kamen.

Sonntag, dem 27.09.2020, 14:00 Uhr
SV Merkur 06 Oelsnitz – SV Coschütz
BC Erlbach – 1.FC Ranch Plauen
SpG Mühltroff/Tanna – SV Planitz
1.FC Greiz – SV Eintracht Eichigt
SpG Wernesgrün/Schönheide – SpG Pfaffengrün/Zobes

B-Juniorinnen
Die B-Juniorinnen der SG Pfaffengrün gastieren am Samstag, dem 26.09.2020, 11:00 Uhr beim FFC Chemnitz. Beide haben ihre Auftaktspiele gewonnen, mal schauen ob die Mädels aus Pfaffengrün ihre Spitzenposition verteidigen können?