VFC testet erfolgreich gegen Greiz

Fußball: Oberligist trotz 5:0-Sieg nicht zufrieden
Plauen.Einen klaren 5:0-Sieg hat Fußball-Oberligist VFC Plauen am Dienstagabend in Elsterberg gegen das Landesklasse-Team des 1. FC Greiz verbucht. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können. So war VFC-Trainer Robert Fischer auch noch nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Ich habe schon viele gute Aktionen gesehen. Aber wir müssen noch viel daran arbeiten, im Spiel mit dem Ball Lösungen zu finden, wie wir Chancen erfolgreich kreieren und verwerten.“

Der VFC war spielbestimmend, wie nicht anders zu erwarten war, aber die erste Torchance hatten die Greizer durch Darboe. Nach feiner Vorarbeit von Charlie Spranger über links erzielte Gabriel Hasenbichler aus der Drehung die Führung für den VFC. Alexander Morosow erhöhte per Flachschuss aus spitzem Winkel auf 2:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit scheiterte erneut Darboe am Plauener Schlussmann Seefeld. Mit einem Elfmeter schraubte Marian Albustin das Ergebnis auf 3:0. Lucas Albert und Daniel Böttcher scheiterten zunächst mit ihren Versuchen, ehe Böttcher eine Sovago-Flanke über die Linie drückte. In der Schlussminute verwandelte Popowicz einen zweiten Elfmeter, den er vorher selbst herausgeholt hatte. (ilo)

%d Bloggern gefällt das: