VFC Plauen nimmt Platz 1 ins Visier

Von Karsten Repert
Plauen.Immer dann, wenn die Erwartungen durch die Decke schossen, hat der VFC Plauen heftige Niederlagen kassiert. Deshalb warnt Cheftrainer Robert Fischer seine Spieler und auch die Fans vor Übereifer im Kampf um die Tabellenspitze in der Fußball-Oberliga. „Wir dürfen am Samstag nicht wieder zu viel wollen. Denn der Schlaue wiederholt seine Fehler nicht.“

Gegen den SV Arnstadt kann der VFC Plauen Spitzenreiter werden, weil sich Rot-Weiß Erfurt nach mehreren Covidinfektionen in einer Zwangspause befindet. Aktuell haben Erfurt (24 Punkte) und Plauen (23) zehn Punktspiele absolviert.

„Wir wollen natürlich mutig und selbstbewusst auftreten. Aber ich erinnere an die Rückschläge, die immer dann auftreten, wenn man von seiner Linie abkommt“, stellt Trainer Robert Fischer klar. Gegen Union Sandersdorf zum Saisonauftakt (0:4) und im Sachsenpokalspiel beim Landesligisten SV Einheit Kamenz (0:3) kassierte der VFC zwei Denkzettel.

Mit Kamil Popowicz (7 Tore) fehlt am Samstag der treffsicherste Plauener wegen einer Gehirnerschütterung. Lucas Albert und Tim Limmer sind angeschlagen und könnten ebenfalls ausfallen. Der Rest des Plauener Kaders ist fit. „Ich bitte alle Spieler, alle Funktionäre und alle Fans, am Samstag wieder so geschlossen eine Einheit zu bilden wie zuletzt. Nur so können wir uns selbst helfen“, appelliert Robert Fischer. Der VFC Plauen ist seit neun Punktspielen ungeschlagen.

VFC-Geschäftsstellenleiterin Silja Schumann informiert: „Zu beachten ist, dass ein Teil der Seumestraße in Plauen gesperrt ist. Die Anfahrt zum Vogtlandstadion erfolgt durch das Heidenreich, durch den Reißiger Gewerbering oder über die Hans-Sachs-Straße und Nach dem Essigsteig vorbei am Nachwuchsgelände des VFC Plauen.“ Anpfiff der Partie ist 14 Uhr, ab 13 Uhr öffnet der Eingang zum Vogtlandstadion auf der Jößnitzer Seite.

%d Bloggern gefällt das: