VfB Auerbach: Karten-Vorverkauf für Chemnitz- und Cottbus-Spiel hat begonnen

Der VfB Auerbach hat mit dem Vorverkauf der Tickets für die beiden Heimspiele gegen den Chemnitzer FC (Mittwoch, 26. August, 19 Uhr) und Energie Cottbus (Mittwoch, 2. September, 19 Uhr) in der Fußball-Regionalliga begonnen. Die Tickets sind im Kramer-Sport-Eck am Auerbacher Neumarkt bis einschließlich einen Tag vor dem jeweiligenn Spiel erhältlich. Für beide Spiele sind – Stand heute – jeweils 1000 Zuschauer in der Arena zur Vogtlandweide zugelassen. „Für Cottbus könnte es eventuell eine Erhöhung geben“, hofft VfB-Manager Volkhardt Kramer. Denn die 1000 Zuschauer sind nur eine theoretische Fananzahl – abzüglich Ordner, Teams und Stadionpersonal dürfte die Zahl in der Praxis deutlich geringer ausfallen. 300 Tickets gehen in Chemnitz in den Vorverkauf. Für Gäste-Fans sind am Spieltag keine Karten mehr erhältlich. Kramer fürchtet auch, dass der VfB womöglich für den Heimbereich schon vor dem Spiel das Stadion als ausverkauft melden muss. „Wer also mit Sicherheit eine Karte haben möchte, der sollte den Vorverkauf nutzen“, sagt er.

Zudem hat der Ticketkauf im Vorfeld einen weiteren Vorteil: Da eine Kontaktverfolgung nötig ist, müssen alle Stadiongäste ihre persönlichen Daten hinterlassen. Im Vorverkauf erhält jeder Käufer eine Karte zum Ausfüllen, die allerdings erst am Spieltag in eine versiegelte Box einzuwerfen ist. „Um Schlangen am Eingang zu vermeiden, bitten wir darum, schon im Vorfeld die Kärtchen mit den Kontaktdaten auszufüllen“, sagt Kramer.

Erhältlich sind – wie auch in allen bisherigen Testspielen – nur Sitzplatzkarten. Das sieht das Hygienekonzept des VfB Auerbach vor. Der Vorverkauf im Kramer-Sport-Eck läuft zu den normalen Öffnungszeiten.

Unterdessen steht auch fest, dass der VfB Auerbach vor dem westsächsischen Duell gegen den Chemnitzer FC kein Testspiel mehr absolvieren wird. Bemühungen, einen Gegner zu finden, stellten sich als schwierig heraus, sodass das Team von Trainer Sven Köhler weitere Trainingseinheiten statt eines Vorbereitungsspiels einschieben wird.

Quelle: VfB Auerbach