Vereinsdialog bei der SG Limbach

Am gestrigen Mittwochabend war der VFV bei der SG Limbach zu Gast. Im Rahmen eines Vereinsdialoges tauschten sich beide Seiten in einem über 2 stündigen Gespräch sehr konstruktiv aus. Die Sportgemeinschaft Limbach, als Verein mit über 200 Mitgliedern hatte Anliegen bzw. Infobedarf u.a. zum aktuellen Spielbetrieb der 2. Kreisklasse, Fragen zu Sportgerichtsurteilen und im allgemeinen zur Rechtsprechung im Fußball, zum Thema Schiedsrichterunterbestand und einigen anderen Dingen, die der Vereinsführung auf den „Nägeln brannten“. Zu all den Themen wurde sich ausführlich ausgetauscht, Fragen beantwortet, Probleme aufgezeigt und Lösungen angeboten. Alles konnte natürlich gestern Abend nicht geklärt werden, einiges hat der VFV auch zur Weiterleitung an den SFV mitgenommen und versucht dort zeitnah Lösungsansätze zu finden bzw die Fragen beantworten zu können. Beide Seiten waren sich am Ende einig, dass ein solches Gespräch immer der bessere Weg ist, als irgendwelche Probleme in der Öffentlichkeit breit zutreten. Das Gespräch hat auch gezeigt, dass es durchaus einige Probleme in den Vereinen gibt, allerdings ist es wichtig, dass wir als VFV auch von diesen Sorgen erfahren, es nicht hinter verschlossenen Türen bei den Vereinen bleibt, denn dafür ist nun einmal ein solcher Vereinsdialog da. Wir bedanken uns für die gestrige Einladung der SG Limbach, hoffen, dass wir einige Anliegen des Vereins aufklären und klären konnten und freuen uns auch weiterhin auf eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der SG Limbach.