Über 2000 Besucher beim 5. Pokalwochenende des VFV in Weischlitz – Herzlichen Dank!!!!

  • Beitrag veröffentlicht:5. Juni 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Nachdem wir nun die sportlichen Höhepunkte des vergangenen Wochenendes noch einmal Revue passieren lassen haben, ist es Zeit auch noch einmal DANKE zu sagen!!!!

Wer die Bilder vom Hochwasser am 24.05./25.05.2018 aus Weischlitz gesehen hatte, der konnte sich kaum vorstellen, dass eine Woche später ein solches Event in Weischlitz stattfinden kann. Aber mit unbändigem Willen und Einsatz sowie enormen Zusammenhalt im Verein, hatten es die Weischlitzer mit ihren unzähligen Helfern geschafft, alles wieder so hinzubekommen, dass der Austragung am vergangenen Wochenende nichts im Wege stehen konnte. Dafür kann man den Weischlitzern und ihren Helfern nicht genug danken – das war groß- und einzigartig!!! Herzlichen Dank für euren Einsatz!!!

Besonders danken möchten wir an dieser Stelle natürlich dem Vorstand des FSV Bau Weischlitz, Uwe Köhler, Volker Lorenz und allen voran der Ms. Organisatorin, Lilli Lorenz!! Ihr habt das mit euren Helfern, Kollegen und natürlich einer Vielzahl von Vereinsmitgliedern topp auf die Beine gestellt und alles perfekt organisiert!!! Auch die Unterstützung von anderen Vereinen, welche bei den Aufräumarbeiten mitgeholfen haben ist nicht selbstverständlich, auch denen, vielen Dank für eure Hilfe! Davon konnten sich am Wochenende mehr als 2000 Besucher an allen drei Tagen überzeugen und die positive Resonanz von zahlreichen Gästen, hat euch in eurem Handeln sicher noch bestärkt, nach dem Hochwasser nicht aufzugeben, sondern anzupacken und unmögliches, möglich zu machen!! Auch der Vizepräsident des SFV, Christoph Kutschker, welcher am Samstag in Weischlitz anwesend war, war voll des Lobes für diese Leistung nach den Schäden aus der vergangenen Woche. Auch der VFC Adorf, den es ja noch heftiger getroffen hatte war am Samstag mit Vertretern des Vereins anwesend und tauschte sich über die Schäden und Möglichkeiten der Unterstützung mit dem SFV aus.

Der Vogtländische Fußball-Verband e.V. hatte ja im Vorfeld mit dem Gastgeber abgesprochen das jeweils ein Euro aus den Eintrittsgeldern an die beiden Vereine als Unterstützung gehen wird. Die Summe soll im Sommer ja noch erhöht werden, denn der Verband hatte gleich nach den Schäden versprochen, ein Blitzturnier mit dem FSV Bau Weischlitz, de VFC Adorf und einer Vogtlandauswahl auszutragen. Dies wird natürlich auch noch in der Vorbereitung auf die neue Saison stattfinden und die Summe der Einnahmen dann noch an beide Vereine verteilt. Informationen zu dem Blitzturnier wird es zeitnah geben.

Ein besonderes Dankeschön geht natürlich auch an die Wernesgrüner Brauerei, welche seit vielen Jahren der Namensgeber für die Endspiele der Herren und Ü 35 Senioren ist und uns und die Gastgeber der Endspiele toll unterstützt. Vielen Dank!!!

Weiterhin möchten wir uns bei allen Partnern und Sponsoren bedanken, welche bei der Erstellung des Programmheftes mitgeholfen haben, bei der Druckerei Ott für den Satz und den Druck des Heftes und bei allen die uns bei der Vorbereitung und Durchführung des Pokalwochenendes unterstützt haben.

Weiterhin bedanken wir uns bei allen Schiedsrichtern, die am Wochenende im Einsatz waren und für den reibungslosen Ablauf der Spiele gesorgt haben, vielen Dank für euren Einsatz!!

Nach dem tollen Pokalwochenende im vergangenen Jahr in Netzschkau, konnte der FSV Bau Weischlitz unter erschwerten Bedingungen nach dem Hochwasser die tolle Tradition der Pokalwochenenden im VFV großartig fortsetzen. Bewerbungen für das kommende Jahr können noch im VFV abgegeben werden.

Ein Dankeschön geht natürlich auch an die örtlichen Medien, welche hervorragend über das Pokalwochenende berichtet haben – vielen Dank für eure Berichterstattung.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf die neue Saison, auf tolle Pokalwettbewerbe und auf ein sechstes Pokalwochenende des VFV!!!

Herzlichen Dank für alles FSV Bau Weischlitz – ihr seid ein toller Verein!!!!