U 11 des FC Erzgebirge Aue holt Ticket für den internationalen Cordial Cup

  • Beitrag veröffentlicht:11. April 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Die U 11 Junioren des FC Erzgebirge Aue haben am Ostersamstag das Qualiturnier für den internationalen Cordial Cup in Auerbach gewonnen. Im Finale setzte sich die Veilchen gegen den FSV Zwickau mit 1:0 durch. Im Spiel um Platz 3 konnte das beste vogtländische Team, der VFC Plauen, das Team von Soccer for Kids mit 3:1 bezwingen und einen sehr guten dritten Platz erreichen.

Zum besten Keeper des Turniers wurde Noel Mazreku vom VFC Plauen gekürt. Den besten Spieler stellte mit Luke Lunkwitz das Team des Kinetic Soccer Förderkaders. Mit 13 Turniertreffern wurde Anton Korting von FC Hertha 03 Zehlendorf bester Torschütze des Turniers.

In der Turnierauswahl wurden berufen:

Anton Korting – FC Hertha 03 Zehlendorf
Felix Schöne – Soccer for Kids Dresden
Luc Richter – Oelsnitzer FC
Luca Wetzel – FC Erzgebirge Aue
Aric Quietzsch – BSG Stahl Riesa
Louis Haas – VFC Plauen
Jannis Domigalle – VfB Annaberg 09
Nate Kaute – VfB 1906 Auerbach
Fabian Bachmann – FSV Zwickau
Caspar Osterhoff – Leipziger SC 1901
Levi Bilz – Chemnitzer FC
Luke Lunkwitz – Kinetic Soccer Förderkader
Finn Schäfer – TuS Weinböhla
SpG Kottengrün/Bergen – Noah Kansorra
SG Handwerk Rabenstein – Johannes Morgenstern
SpG Treuener Land – Mattis Sädler
SV Merkur 06 Oelsnitz – Sidney Heckl
Felix Döhling – SG Stahlbau Plauen
Ludwig Ritter – Bornaer SV

Ergebnisse

Ergebnisse Auerbach U 11

Erneut hatten die Veranstalter des VfB Auerbach und des Vogtländischen Fußball-Verbandes e.V. kein Glück mit dem Wetter. Nieselregen, ungemütliche Temperaturen sorgten über den gesamten Turniertag für schwierige Bedingungen, welche die Jungs und Mädels auf den Plätzen aber tolle meisterten, ein großes Kompliment, wie ihr das alle durchgezogen habt!

Ein großes Dankeschön geht an HG Promotion für das Vertrauen, dass Turnier wieder in Auerbach durchzuführen, an den VfB 1906 Auerbach, für die gemeinsame Organisation, an die Stadt Auerbach für die tolle Unterstützung, an alle Partner und Sponsoren, die dazu beigetragen haben, dass es erneut ein tolles Turnier geworden ist und an alle Helfer und fleißigen Bienchen, die das Turnier komplett gemacht haben! Vielen Dank an euch ALLE, dass war wieder großartig!

Wir wünschen dem FC Erzgebirge Aue ein tolles Turnier zu Pfingsten in den Kitzbühler Alpen und viel Erfolg!