Tirpersdorf bringt die Jößnitzer in noch größere Bedrängnis

  • Beitrag veröffentlicht:27. November 2017
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Der Aufsteiger hat sich nach katastrophalem Start mit dem gestrigen 3:1-Sieg auf Platz 6 der Fußball-Vogtlandklasse hochgearbeitet. Die Partien von Erlbach bei Grünbach- Falkenstein sowie von Adorf bei Stahlbau Plauen fielen dem Dauerregen zum Opfer. Tabellenführer Unterlosa stolperte in Weischlitz.

Tirpersdorf – Jößnitz 3:1 (1:1). Tore: 1:0 A.Vogel (35.), 1:1 Wickel (38./Elfmeter), 2:1 Seemann (90.), 3:1 Rutsch (90.); SR: Franda (Treuen); Zuschauer: 66.

Das klare Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht korrekt wider. Beide Mannschaften taten sich auf dem tiefen Boden schwer. Die bessere Spielanlage hatten aber zumeist die Jößnitzer. Dennoch ging Tirpersdorf nach einer Flanke von Steffen Vogel und dem Abstauber Andreas Vogels 1:0 in Führung. Die Gäste konnten jedoch schon drei Minuten später durch einen von Wickel verwandelten Elfmeter ausgleichen. In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams. Einziger Aufreger war ein Elfmeter für Jößnitz, doch Knobloch hielt den Schuss von Hirsch. Kurz vor Ende verletzte sich Gästekeeper Hander ohne Fremdeinwirkung, ein Feldspieler musste ihn vertreten. Den überwand Seemann mit einem überlegten Lupfer von der Strafraumkante. In der Nachspielzeit nutzte Rutsch gedankenschnell einen Fehler der Jößnitzer Defensive zum 3:1. (chrm)

Weischlitz – Unterlosa 2:0 (0:0). Tore: 1:0 Oertel (55.), 2:0 Gork (75.); SR: Graap (Mühltroff); Zuschauer: 140.

Weischlitz setzten den Tabellenführer von der ersten Minute unter Druck. Die Gastgeber kämpften bis zum Umfallen auf dem teilweise morastigen Platz. Oertel verlängerte einen von Egelkraut getretenen Freistoß aus Nahdistanz mit dem Kopf zur verdienten Führung ins Unterlosaer Tor. Auch das Eckenverhältnis von 6:2 spricht für die Spielweise der Weischlitzer. Für das 2:0 sorgte Mannschaftskapitän Gork, der im Nachsetzen Becker im Schlamm den Ball abluchste und freie Bahn zum Tor hatte. Erst in der 78.Minute konnte sich der Weischlitzer Keeper Schubert beim Schuss von Müller erstmals auszeichnen. (kheb)

Reichenbacher FC II – Reumtengrün 5:1 (2:1). Tore: 0:1 Geßner (3.), 1:1 Muguana (14.), 2:1 Dathe (36.), 3:1 Landmesser (62./Elfmeter), 4:1 Dathe (79.), 5:1 Blum (89.); SR: Balczuweit (Lengenfeld); Zuschauer: 42.

Reichenbach blieb im dritten Spiel in Folge unbesiegt und schob sich damit aus dem Tabellenkeller. Reumtengrün hingegen sehnt angesichts der vierten Pleite am Stück die Winterpause herbei. Von einer sportlichen Krise war bei den Gästen allerdings zu Beginn nichts zu spüren. Sie begannen wie die Feuerwehr und gingen folgerichtig auch in Führung. Geßner schüttelte gleich zwei Reichenbacher im Laufduell ab. Doch mit zunehmender Spieldauer verlor Reumtengrün seine Dominanz im Mittelfeld. Reichenbach kam in Fahrt und machte über beide Außen Betrieb. Muguana köpfte eine Flanke zum Ausgleich ein. Danach drehte sich das Blatt. Petrovics schickte Dathe zum 2:1 auf Reisen. Vom Punkt – Muguana wurde gefoult – besorgte Landmesser die Vorentscheidung. Mit schnellen Gegenstößen schraubte die Landesligareserve das Resultat danach weiter in die Höhe. (lro)

Ausgefallen: Grünbach-Falkenstein – Erlbach, Concordia Plauen – Fortuna Plauen, Netzschkau – Neumark, Stahlbau Plauen – Adorf.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG