Sternquell Vogtlandpokal: Halbfinale perfekt

  • Beitrag veröffentlicht:4. Juli 2021
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Als letztes Team zog der VfB Schöneck am heutigen Tag mit einem hart erkämpften Heimsieg gegen den SV Fronberg Schreiersgrün in das Halbfinale ein. Am Samstag erreichten mit dem FC Werda (8:0 in Weischlitz), SG Jößnitz (3.1 gegen Rotschau) und der SV Concordia Plauen in das Halbfinale ein.

Bemerkenswert ist derzeit der Torhunger des FC Werda, der in den letzten beiden Pokalspielen insgesamt 19 Tore erzielte. Daher kann man die Halbfinalpartie gegen die SG Jößnitz am kommenden Sonntag schon als vorweggenommenes Endspiel bezeichnen. Hier wird sich zeigen, ob der FC Werda mit seiner Offensivpower weiter Erfolg haben wird. Natürlich hat die SG Jößnitz als klarer Spitzenreiter der Vogtlandliga bei Abbruch etwas dagegen. Der Verein möchte sicherlich die Saison mit einem Titel beenden, da die Meisterschaft aus den bekannten Gründen leider abgebrochen werden musste. Hier ist Spannung in dem Halbfinalspiel für die Zuschauer vorprogrammiert.

Im zweiten Halbfinale ist das Team aus der Vogtlandklasse, VfB Schöneck Gastgeber für den SV Concordia Plauen. Die Plauener hatten in den beiden letzten Pokalspielen immer das bessere Ende für sich. Der Siegtreffer wurde immer in der Schlussphase erzielt. Schöneck hatte in der abgebrochenen Saison das klare Ziel ausgegeben, ich direkt für die Vogtlandliga zu qualifizieren. Leider wurden sie, wie andere Mannschaften, durch Corona ausgebremst. Somit ist für das Spiel am Samstag ebenfalls viel Spannung gegeben. Das Spiel findet am Samstag statt da der VfB Schöneck für Sonntag ein Benefizturnier geplant hat. Die Erlöse sollen den Ringern aus Markneukirchen zugutekommen, die durch den Brand ihrer Ringerhalle jede Unterstützung zum Wiederaufbau benötigen.

Spielplan Halbfinale