Stadtderby im Chrieschwitzer Hang

  • Beitrag veröffentlicht:24. Mai 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Samstag, dem 26.05.2018, 15:00 Uhr
SG Unterlosa – FC Teutonia Netzschkau
Der Staffelsieg ist der SGU nicht mehr zu nehmen. Im kommenden Jahr werden die beiden Teams dann zwei Klassen trennen, denn Unterlosa steigt auf und Netzschkau ab. Auch am Samstag ist Unterlosa der klare Favorit und wird mit seinen Zuschauern sicherlich schon ein wenig den Staffelsieg feiern.

VFC Adorf – SpVgg Neumark
Neumark kommt mit einem 3:0 Heimsieg gegen Tirpersdorf nach Adorf. Die verloren ihr Spiel gegen Unterlosa mit 1:4. Beide haben schon einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, aber der Sieger kann sich dann auch sicher sein, kommende Saison in der Sparkassenvogtlandklasse spielen zu können.

BC Erlbach – Reichenbacher FC 2
Beide Mannschaften sind noch nicht durch und brauchen jeden Punkt. 4 bzw 5 Punkte steht man aktuell vor dem ersten Abstiegsplatz. Wer also am Samstag das Spiel gewinnt könnte einen großen Schritt in Richtung Ligaverbleib machen. Erlbach spielt ja kommende Woche auch noch das Pokalendspiel, aber am Samstag gilt erst einmal in der Liga wichtige Punkte einzufahren.

SG Jößnitz – SV Concordia Plauen
Ein spannendes Duell zwischen Platz 3 und 5 steht am Samstag in Jößnitz auf dem Programm. Beide haben ihre Spiel in der Vorwoche gewinnen können und gehen mit entsprechend breiter Brust in dieser Spiel. Jößnitz lauert immer noch auf weitere Ausrutscher von Fortuna, denn dann wäre man da und könnte nach einer grandiosen Rückrunde, vielleicht sogar noch auf den Zug in Richtung Oberhaus aufspringen. Concordia hat 39 Punkte und könnte noch einen Platz auf das Treppchen machen, aktuell liegt man nur zwei Punkte auf den Dritten aus Jößnitz zurück.

Fortuna Plauen – SG Stahlbau Plauen
Für Fortuna geht es in diesem Spiel natürlich darum, den Abstand zu Jößnitz nicht kleiner werden zu lassen, sondern den Abstand möglicherweise gleichhalten zu können, was bei dann noch 2 ausstehenden Spielen, dem Aufstieg ziemlich nahkommen würde. Lange war Stahlbau mit im Geschäft um den Aufstieg, doch die Niederlage gegen Reumtengrün am vergangenen Spieltag hat dieses Unterfangen wohl endgültig zu Nichte gemacht. Auf die SG Stahlbau geht es dann im kommenden Jahr darum, den Angriff erneut auf die Vogtlandliga zu starten, aber am Wochenende könnte man Fortuna natürlich noch mit einem Sieg, kräftig in die „Aufstiegssuppe spucken“.

Sonntag, dem 27.05.2018, 15:00 Uhr
SSV Tirpersdorf – SpVgg Grünbach Falkenstein
Ein echtes Abstiegsduell wartet am Sonntag in Tirpersdorf auf die Zuschauer. Nach dem Sportgerichtsurteil zugunsten von Grünbach Falkenstein ist die Ausgangslage für den Gast allerdings wieder besser geworden. Denn man hat die drei Punkte aus dem Stahlbau Spiel wieder zurückbekommen und liegt nun mit 26 Punkten, zwei vor Tirpersdorf. Gewinnt man also beim SSV, wäre der Ligaverbleib so gut wie sicher. Aber Tirpersdorf kann natürlich mit einem Sieg auch an Grünbach Falkenstein vorbeiziehen und selbst einen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Es wird also ein spannendes Spiel in Tirpersdorf geben, dessen Ausgang völlig offen ist.