Spitzenteams im Einsatz

Auch in der Sparkassenvogtlandklasse gibt es am Wochenende nur einen abgespeckten Spieltag. Nur drei Spiele stehen auf dem Programm. Dabei sind aber die Spitzenteams der Liga im Einsatz.

Samstag, dem 06.04.2019, 15:00 Uhr
VFC Adorf – SV Concordia Plauen
Im Hinspiel konnten die Kicker des VFC Adorf kurz vor Schluss beim SV Concordia Plauen das 3:2 erzielen und damit die drei Punkte aus Plauen entführen. In der Tabelle stehen die Adorfer auf Platz 5 und haben 10 Punkte Vorsprung auf den Neunten aus der Plauener Süd. Nimmt man die Rückrundentabelle allerdings zu Hand, so hat Concordia aktuell einen Punkt mehr eingefahren wie Adorf. Am vergangenen Spieltag unterlag Adorf zu Hause der SpVgg Heinsdorfergrund mit 1:2 und musste Platz 3 in der Tabelle herschenken. Concordia führte zweimal beim FSV Bau Weischlitz und musste sich am Ende dennoch mit einem 2:2 begnügen. Es wird sicherlich eine spannende Begegnung, dessen Ausgang völlig offen ist.

BC Erlbach – VfL Reumtengrün
Der Tabellenzweite aus Erlbach ist gegen den VfL Reumtengrün klarer Favorit. Auch wenn man am letzten Spieltag gegen Stahlbau Plauen verlor, so sollten die Erlbacher dennoch in der Lage sein, den Tabellendreizehnten zu Hause zu bezwingen. Im Hinspiel siegte man bereits klar mit 6:0 in Reumtengrün und der VfL strotzt sicher nach der Vorwochenniederlage gegen Reichenbach 2 (0:6) nicht vor Selbstvertrauen. Erlbach braucht den Dreier unbedingt, will man den Blick zum Tabellenführer Jößnitz noch nicht verlieren.

SG Jößnitz – SpVgg Grünbach Falkenstein
Der Tabellenführer aus Jößnitz empfängt den Tabellensiebenten von der SpVgg Grünbach Falkenstein. Beide taten sich vergangene Woche schwer, Jößnitz kam gegen „Angstgegner“ Kürbitz nur zu einem 3:3 und Grünbach Falkenstein unterlag bei der SpVgg Neumark mit 2:0. Jößnitz ist in der Rückrunde noch ungeschlagen, Grünbach Falkenstein konnte erst einmal gewinnen und zu Hause ist die SG eine Macht, gab dort bisher in 8 Spielen nur einen Punkt ab. Dazu stellt Jößnitz mit Christian Hirsch den treffsichersten Spieler der Liga, er hat immerhin schon 17 Treffer erzielt, nur 7 Treffer weniger wie die gesamte SpVgg Grünbach Falkenstein, deren bester ist Dustin Dick mit 8 Toren.