Spitzenspiel in Reichenbach

In der Sparkassenvogtlandklasse kommt es am Samstag zum Spitzenspiel zwischen Platz 2 vom Reichenbacher FC 2 und dem Dritten vom 1. FC Wacker Plauen. 1 Punkt trennt die beiden und beide wollen ihre Position gerne verteidigen. Der Sieger macht weiter Druck auf Lengenfeld, der bei der SpVgg Heinsdorfergrund spielt.

Im vorderen Mittelfeld der Liga treffen der VfB Großfriesen und die SpVgg Grünbach Falkenstein aufeinander. Großfriesen mit einem Punkt bei Spitzenreiter Lengenfeld in der Vorwoche, empfängt die SpVgg, die gegen Weischlitz zu Hause verlor. Beide trennen aber auch nur 3 Punkte in der Tabelle.

Der FSV Bau Weischlitz hat den SSV Bad Brambach zu Gast. Beide starteten mit Auftaktsiegen ins Jahr 2023. Bad Brambach besiegte den TSV Trieb und Weischlitz gewann in Falkenstein. Aktuell liegt der FSV 10 Punkte vor Bad Brambach, die aber schnellstens von den hinteren Plätzen wegwollen und möglichst mit einem Sieg in Weischlitz, weiter Boden gut machen und den Anschluss ans vordere Mittelfeld finden wollen.

Die zweite Mannschaft des SV Merkur 06 Oelsnitz empfängt den TSV Trieb. Beide liegen punktgleich mit 21 Punkten auf den Plätzen 7 und 9 Oelsnitz startete mit einem Sieg gegen Neumark, Trieb verlor gegen Bad Brambach. Die Sperken sind in diesem Spiel deshalb auch leichter Favorit.

Für den VFC Adorf zählen in der Rückrunde nur noch Siege. Am besten gleich gegen die SG Kürbitz. Denn mit 7 Punkten liegt man schon ziemlich abgeschlagen am Tabellenende und will man nochmal um den Klassenerhalt eingreifen, braucht es nun Punkte, Punkte, Punkte. Kürbitz kassierte in der Vorwoche eine derbe Niederlage in Reichenbach und wird sicher auch nicht vor Selbstvertrauen strotzen.

Die SpVgg Neumark hat am Samstag den SV Grün Weiß Wernesgrün zu Gast. Beide stehen im hinteren Teil der Tabelle und müssen alles versuchen, um von dort wegzukommen. Neumark verlor vergangene Woche in Oelsnitz und Wernesgrün war witterungsbedingt spielfrei. Der Sieger der Partie kann ein wenig durchatmen.

Spitzenreiter Lengenfeld gastiert am Sonntag bei der SpVgg Heinsdorfergrund. Lengenfeld startete mit einem 0:0 gegen Großfriesen und die SpVgg unterlag in der vergangenen Woche bei Wacker Plauen mit 4:0. Will Lengenfeld seine Pole Position weiter behalten, muss in Heinsdorfergrund gewonnen werden, den der RFC 2 und Wacker Plauen lauern dahinter.