Sparkassenvogtlandliga startet in die Rückrunde – Aufsteiger Fortuna und Unterlosa treffen im Spitzenspiel aufeinander

  • Beitrag veröffentlicht:29. November 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

In der Sparkassenvogtlandliga steht der erste Rückrundenspieltag auf dem Programm und wer hätte das gedacht, mit Fortuna und Unterlosa treffen die beiden Aufsteiger im Spitzenspiel aufeinander.

Samstag, dem 01.12.2018, 14:00 Uhr
SG Rotschau – 1. FC Wacker Plauen
Im Spiel zwischen der SG Rotschau und dem 1. FC Wacker Plauen sind die Rollen vor dem Spiel klar verteilt. Rotschau hat eine tolle Serie in der Hinrunde hingelegt und steht mittlerweile auf Platz 6. Wacker dagegen hat eine schwere Saison vor der Brust und mit gerade einmal 5 Punkten hat man den Anschluss an das Mittelfeld bereits verloren. Nur mit einem Erfolg in Rotschau könnte man diesen etwas verkleinern, um nach der Winterpause noch einmal in Richtung Ligaverbleib anzugreifen.

FC Fortuna 91 Plauen – SG Unterlosa
Wer hätte gedacht, dass am 14. Spieltag der FC Fortuna 91 Plauen und die SG Unterlosa im Spitzenspiel zwischen Platz und 3 aufeinander treffen? Doch beide sind richtig gut in der Liga angekommen und stehen zu Recht an der Spitze der Liga. Im Hinspiel konnte Fortuna in Unterlosa mit 4:2 gewinnen. Unterlosa hat vielleicht das Momentum ein wenig mehr auf seiner Seite, denn am vergangenen Wochenende gewann die SGU in Lengenfeld mit 7:1 während Fortuna im Spitzenspiel gegen Syrau mit 1:2 verlor. Für die hoffentlich zahlreichen Zuschauer wird es sicherlich eine spannende Partie um die Spitze in der Liga.

VfB Auerbach 2 – SC Syrau
Kann sich Syrau für die Hinspielniederlage in Syrau (0:1) revanchieren? Wichtig wäre es, wenn man nach der Winterpause noch ein Wörtchen um die Tabellenspitze mitsprechen möchte. In der vergangenen Woche konnte man bei Fortuna mit 2:1 gewinnen und wichtige Punkte sammeln. Auch der VfB Auerbach konnte nach einer Schwächephase in der Liga, am letzten Spieltag zu Hause gegen Kottengrün mit 4:0 gewinnen und wieder Selbstvertrauen sammeln. Leider wird der VfB Auerbach 2 in der Winterpause, 9 Punkte wegen Schiedsrichterunterbestand verlieren und sich plötzlich auf Platz 12 wiederfinden werden. Deswegen wollen die Auerbacher weiter Punkte sammeln, um sich rechtzeitig vom Tabellenende abzusetzen.

Sonntag, dem 02.12.2018, 14:00 Uhr
SV 1903 Kottengrün – VfB Mühltroff
Im Hinspiel siegte der SV Kottengrün in Mühltroff mit 1:0. Doch das Blatt hat sich mittlerweile zugunsten von Mühltroff gewendet, die in den letzten Wochen fleißig punkteten und nun auf Platz 4 stehen. Das sind nur noch 4 Punkte nach ganz vorn. Auch letzte Woche holte man einen weiteren Sieg beim 6:2 gegen Werda. Kottengrün verlor in Auerbach mit 4:0 und steht auf Platz 11 in der Liga. Gewinnt Mühltroff auch in Kottengrün, winkt vielleicht sogar ein Platz auf dem Treppchen über die Winterpause?

BSV Irfersgrün – SV Fronberg Schreiersgrün
Gleich zweimal treffen beide Teams in den kommenden Tagen aufeinander. Erst im „Rückspiel“ am kommenden Sonntag und eine Woche später wird das Hinspiel vom ersten Spieltag nachgeholt. Am Sonntag jedenfalls geht es für Schreiersgrün um wichtige 3 Auswärtszähler, um vielleicht kommende Woche die Tabellenspitze wieder übernehmen zu können. Beim BSV ist die Luft nach dem tollen Saisonstart raus. Auch in Rotschau verlor man vergangene Woche mit 2:1. Mittlerweile ist man auf Platz 9 in der Liga angekommen und muss sich eher nach unten orientieren, statt nach oben. Schreiersgrün kam gegen Wernesgrün am letzten Spieltag nur zu einem 3:3 unentschieden und muss auch sehen, dass man vor der Winterpause nicht noch mehr Punkte abgibt.

VfB Lengenfeld – SV G/W Wernesgrün
Im Hinspiel gab es einen 4:0 Heimerfolg gegen Lengenfeld. Nach drei Spielen ohne Niederlage, setzte es für den VfB in der Vorwoche eine deutliche 1:7 Klatsche gegen Unterlosa. Damit steht man weiter auf Platz 13 und hat schon 8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Wernesgrün könnte sich mit einem Erfolg in Wernesgrün weiter im Mittelfeld stabilisieren und beruhigt überwintern.

1. FC Rodewisch – FC Werda
Der 1. FC Rodewisch empfängt als Tabellensiebenter den Tabellenzwölften aus Werda. Während Rodewisch mit der Platzierung sicher nicht unzufrieden ist, hängt der Hausseegen in Werda wohl etwas schief, denn Platz 12 sind sicher nicht die Ansprüche vom FC. Im Hinspiel gab es beim 4:4 ein Torspektakel. Werda steht so ein wenig dafür, auch vergangene Woche bei der 6:2 Niederlage in Mühltroff gab es wieder reichlich Treffer. Und auch Rodewisch schlug letzte Woche kräftig zu und schoss gleich 6 Treffer gegen Wacker. Also Treffer scheinen in diesem Spiel garantiert.