Sparkassenvogtlandliga am Wochenende

  • Beitrag veröffentlicht:16. März 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

In der Sparkassenvogtlandliga kommt es am kommenden Wochenende zu folgenden Spielen:

Samstag, dem 18.03.2023, 15:00 Uhr
BC Erlbach – FC Fortuna 91 Plauen
Der Tabellenzehnte aus Erlbach kassierte in der vergangenen Woche eine herbe Pleite beim 7:0 beim SC Syrau. Fortuna hatte spielfrei, liebäugelt aber nach wie vor mit Platz 3. Erlbach muss aufpassen nicht noch weiter nach hinten durchgereicht zu werden.

Sonntag, dem 19.03.2023, 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch – SC Syrau 1919
Beide konnten in der Vorwoche punkten, Rodewisch bei den heimstarken Rotschauern beim 2:2 und Syrau schoss Erlbach beim 7:0 vom Kunstrasen. Für die Drachen geht es weiter um Platz 1, die Pole Position hat man sich vergangene Woche in der „schiefen“ Tabelle wieder zurückerobert. Sicher ist Syrau Favorit, aber Rodewisch ist zu Hause auch nicht so einfach zu bespielen, von daher darf man gespannt sein, ob Syrau seiner Favoritenrolle gerecht werden kann?

BSV Irfersgrün – SG Rotschau
Die SG Rotschau reist völlig entspannt nach Irfersgrün, 8 Punkte liegen zwischen beiden Teams. Rotschau sammelte beim 2:2 gegen Rodewisch den nächsten Punkt, während Irfersgrün leider zuschauen musste am letzten Spieltag. Auch für den BSV gilt es den Blick nach hinten nicht zu vernachlässigen und alles dafür zu tun, weitere Zähler auf die Habenseite zu bekommen, am besten schon am kommenden Sonntag.

VfB Schöneck – SV 1903 Kottengrün
Im Spiel Zweiter gegen Zwölfter sind die Rollen wohl klar verteilt. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, sollte Schöneck in der Lage sein, den SV zu Hause zu bezwingen. Doch die stehen gerade so über dem Strich und müssen auch in jedem Spiel versuchen, Punkt einzusammeln. Von daher werden sie dem VfB das Spiel nicht kampflos überlassen.

FSV Treuen – SG Jößnitz
Der Tabellendritte gewann in der Vorwoche knapp beim SV Concordia Plauen mit 2:1 und Jößnitz konnte gegen Schöneck, witterungsbedingt nicht antreten. Sicher ein interessantes Duell am Sonntag, was da auf die Zuschauer in Treuen wartet, denn mit einem Auswärtsdreier könnte die SG bis auf 2 Punkte an Treuen heranrücken oder sich Treuen mit einem Heimsieg, Platz 3 weiter festigen.

SV Fronberg Schreiersgrün – SV Concordia Plauen
Im Abstiegsduell in der Vorwoche kam Schreiersgrün gegen den VfB Plauen Nord zu einem 2:2, eigentlich zu wenig, wenn man nochmal richtig angreifen will. Concordia verlor gegen Treuen mit 1:2. Sicher ein richtiges Kellerduell und für beide auch irgendwie richtungsweisend, denn gewinnt Schreiersgrün, schöpft man ein wenig Hoffnung, verliert man aber auch gegen Con, dann wird das wohl nichts mehr mit dem Klassenerhalt.

FC Werda – VfB Plauen Nord
Der FC Werda spielte in der Vorwoche nicht und Nord holte nach dem Sieg bei der Con einen weiteren Zähler gegen Schreiersgrün. Werda hat noch zwei Spiele nachzuholen, es könnte noch Platz 3 winken. Von daher wird Werda alles daran setzen um zu Hause gegen Nord zu gewinnen. Der VfB muss seinerseits aber auch bestenfalls dreifach punkten, dann wäre das rettende Ufer wieder in Sichtweite.