Sparkassenvogtlandliga – 3. Spieltag

  • Beitrag veröffentlicht:5. September 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am kommenden Wochenende steht der 3. Spieltag in der Sparkassenvogtlandliga auf dem Programm.

Samstag, dem 07.09.2019, 15:00 Uhr
VfB Auerbach 2 – SG Jößnitz
Die Auerbacher sind mit einem Sieg und einem Remis in die Saison gestartet und stehen aktuell auf Platz 1. Jößnitz unterlag am ersten Spieltag und siegte vergangene Woche in Kottengrün und holte damit den ersten Sieg in der neuen Spielklasse. Ein sicherlich spannendes Duell der beiden, bei dem beide in der Lage sind, diese Begegnung zu gewinnen.

SC Syrau – 1. FC Rodewisch
Der SC startete mit einem Sieg gegen Aufsteiger Erlbach und musste sich vergangene Woche beim Staffelfavoriten Treuen geschlagen geben. Rodewisch hatte vergangene Woche spielfrei und verlor am ersten Spieltag in Unterlosa. Sie haben also noch keinen Punkt auf ihrem Konto. In Syrau sind die Drachen sicherlich leicht favorisiert, wenn sich die Personallage wieder entspannt haben sollte.

SG Unterlosa – SV 1903 Kottengrün
Etwas überraschend steht Unterlosa mit 4 Punkten aus zwei Spielen auf Platz 2 in der Tabelle. Nach einem großen Umbruch im Verein, hat sich die SGU bisher gut geschlagen und nachdem Sieg gegen Rodewisch auch Fortuna Plauen einen Punkt abgetrotzt. Der SV 1903 Kottengrün hat noch keinen Punkt gesammelt und verlor die ersten beiden Spiele gegen Jößnitz und Auerbach 2. Gelingt Unterlosa auch hier ein Sieg, kann man auf jeden Fall von einem gelungenen Start in die Saison sprechen.

Sonntag, dem 08.009.2019, 15:00 Uhr
SV Schreiersgrün – BC Erlbach
Schreiersgrün gewann den Auftakt gegen Rotschau mit 5:1 und verlor vergangene Woche gegen Wacker Plauen. Dieses Ergebnis wird nach dem neuerlichen Sportgerichtsurteil aber wieder annulliert und gestrichen. Erlbach holte vergangene Woche den ersten Sieg in der neuen Liga und schlug zu Hause Irfersgrün. Beide haben also drei Punkte auf der Habenseite. Auch in diesem Spiel ist ein Favorit schwer auszumachen, da beide schon bewiesen haben, dass sie in der Liga punkten können.

BSV Irfersgrün – FSV Treuen
Nach der Auswärtsniederlage von Irfersgrün in Erlbach gastiert nun der Staffelfavorit aus Treuen in Irfersgrün. Sie haben vergangene Woche im Spitzenspiel gegen Syrau gewonnen und kommen sicherlich motiviert nach Irfersgrün. Doch der BSV wird am Sonntag auch alles daransetzen wollen, den Treuenern zu Hause ein „Bei“ zu stellen und den Sieg selbst davonzutragen.

SV G/W Wernesgrün – SG Rotschau
Wernesgrün startete mit einem Unentschieden gegen Auerbach 2 in die Saison, nachdem man am ersten Spieltag frei hatte. Rotschau dagegen musste schon zwei Niederlagen einstecken und steht auf dem letzten Platz in der noch jungen Saison. Es wird sicherlich langsam Zeit für die Rotschauer die ersten Punkte zu holen, will man den Anschluss nicht verpassen. Wernesgrün hat beim 2:2 gegen Auerbach aber gezeigt, dass es für die Gegner nicht so leicht sein wird, in Wernesgrün zu gewinnen.

Spielfrei haben an diesem Wochenende der FC Werda und der FC Fortuna 91 Plauen