Sparkassenvogtlandklasse – Wer stolpert aus dem Spitzenquartett?

Samstag, den 23.09.2017, 15:00 Uhr
SpVgg Neumark – VfL Reumtengrün
Der Tabellenzweite reist zum Sechsten. Beide konnten ihre Spiele in der Vorwoche knapp gewinnen. Neumark gewann in Weischlitz und Reumtengrün schlug Jößnitz. Reumtengrün stellt mit 17 Toren den treffsichersten Angriff der Liga, Neumark hat erst 6 geschossene Tore markiert. Dennoch trennen beide auch nur 5 Punkte. Sollte Neumark zum Stolperstein für Reumtengrün werden, wären es nur noch 2 Punkte. Allerdings gilt Reumtengrün schon als Favorit in diesem Spiel.

VFC Adorf – SpVgg Grünbach Falkenstein
Der VFC trifft im Heimspiel auf den Vorletzten aus Grünbach-Falkenstein. Adorf konnte vergangene Woche in Tirpersdorf gewinnen und Grünbach-Falkenstein verlor zu Hause gegen Unterlosa. Gelingt es Grünbach Falkenstein in Adorf die Kehrtwende zu schaffen und den ersten Dreier zu holen, oder setzt sich Adorf mit einem Heimsieg in Richtung Spitzengruppe ab?

SG Unterlosa – BC Erlbach
12 Punkte und damit volle Ausbeute stehen aktuell auf dem Punktekonto von Unterlosa. Damit ist man Tabellenführer. Erlbach hat dagegen erst 2 Punkte auf dem Konto, überraschte aber in der Vorwoche mit dem Punktgewinn gegen Fortuna Plauen. Kann man auch die SG Unterlosa ärgern, oder geht das Team um Falk Schindler auch unbeschadet an Erlbach vorbei und holt den fünften Dreier?

FC Fortuna Plauen – SG Jößnitz
Den ersten Punktverlust gab es für die Fortuna in der Vorwoche in Erlbach. Dennoch ist man mit 10 Punkten sehr in die Saison gestartet und noch ungeschlagen. Gegen Jößnitz, welche 5 Punkte auf dem Konto haben und vergangene Woche gegen Reumtengrün verloren, wollen die Fortunen sicherlich volle Punktzahl einfahren, um in der Spitzengruppe bleiben zu können. Aber wird Jößnitz dies im kleinen Derby zulassen, oder kann man Fortuna auf deren Platz in Chrieschwitz ärgern?

FSV Bau Weischlitz – SV Concordia Plauen
Ein Duell der Tabellennachbarn steht am Samstag in Weischlitz auf dem Programm. Der Tabellenneunte aus Weischlitz empfängt den Achten aus der Plauener Süd. Mit bisher 3 und 4 Punkten haben beide Teams sicherlich ein wenig mehr nach 4 Spieltagen erhofft, aber nun kann zumindest einer, wenn es einen Sieger gibt, sich ins Mittelfeld absetzen und etwas beruhigter in die kommenden Wochen schauen. Oder gibt es ein Unentschieden, dann würden beide wohl eher auf der Stelle stehen bleiben.

FC Teutonia Netzschkau – SSV Tirpersdorf
Wem gelingt der erste Dreier der Saison? Beide Mannschaften stecken gleich zu Beginn im Abstiegskampf fest, Netzschkau hat immerhin schon ein Unentschieden erreicht, für Tirpersdorf hagelte es bisher nur Niederlagen. Dazu haben beide mit jeweils nur 3 Treffern richtig Sorgen, Tore zu machen. Dies wird aber am Samstag notwendig sein, wenn sich einer von beiden den ersten Sieg in der Saison erspielen will.

Sonntag, den 24.09.2017, 15:00 Uhr
SG Stahlbau Plauen – Reichenbacher FC 2
Auch wenn die Stahlbauer in der Vorwoche bei der „Con“ das erste Gegentor kassiert haben, so stehen sie dennoch nach 4 Spieltagen auf einem sehr guten dritten Platz und haben 12 Punkte auf dem Konto. Nun kommt der RFC II, sicherlich ein Gegner den man schlagen kann, aber man sollte dennoch gewarnt sein, die Reichenbacher gewannen in der Vorwoche ihr erstes Spiel und kommen sicher mit neuem Selbstvertrauen auf den Lindentempel. Dennoch sollten die Stahlbauer in der Lage sein, auch das fünfte Spiel in Folge gewinnen zu können.