Sparkassenvogtlandklasse – Unterlosa vor der Herbstmeisterschaft?

  • Beitrag veröffentlicht:16. November 2017
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Samstag, en 18.11.2017, 14:00 Uhr
SpVgg Neumark – SpVgg Grünbach Falkenstein
Neumark trennte sich vergangene Woche 0:0 gegen Adorf und Grünbach Falkenstein war zum Zusehen verurteilt, da das Spiel in Tirpersdorf ausfiel. 3 Punkte trennen beide in der Tabelle und vier Plätze. Neumark muss aufpassen, dass man nicht mit in den großen Abstiegskampf gezogen wird, eigentlich wollte man ja vorne mitspielen, nun steht man drei Punkte vor Platz 13. Grünbach Falkenstein hat sich ein wenig nach vorne gearbeitet und könnte mit einem Sieg in Neumark zum Gastgeber aufschließen.

VFC Adorf – FC Teutonia Netzschkau
Der Tabellendritte empfängt das Schlusslicht aus Netzschkau. Beim 0:0 in Neumark verpassten es die Adorfer weiter Druck auf Platz 2 zu machen, stattdessen sind es nun 4 Punkte Rückstand auf Fortuna. Netzschkau bekam gute Kritiken für das Heimspiel gegen Unterlosa, doch am Ende waren auch die Punkte weg. Das rettende Ufer für Netzschkau ist schon 7 Punkte weg und das man ausgerechnet beim VFC Adorf punktet, ist eher unwahrscheinlich.

SG Unterlosa – SG Stahlbau Plauen
Für Unterlosa geht es um die Herbstmeisterschaft, gewinnt die SG Unterlosa, wäre man vorzeitig Herbstmeister und nach den Leistungen in der Vorrunde, sollte dies auch möglich sein. Mit Stahlbau kommt nun der Vierte nach Unterlosa. Die Stahlbauer verloren vergangene Woche zu Hause gegen Fortuna und mussten damit ein wenig abreißen lassen zu den Spitzenplätzen der Liga. Unterlosa gewann in Netzschkau und konnte seine Spitzenposition weiter ausbauen. Die Favoritenrolle liegt somit klar auf Seiten der SG U, aber Stahlbau wird sicher alles tun, um in Unterlosa zumindest nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

FC Fortuna 91 Plauen – FSV Bau Weischlitz
Der Tabellenzweite konnte in der Vorwoche das Derby bei Stahlbau gewinnen und bleibt somit ärgster Verfolger von Unterlosa. Zu Hause ist Fortuna eine Macht und hat erst ein Spiel verloren. Weischlitz allerdings kommt mit der Empfehlung eines 6:0 Heimsieges gegen Reumtengrün nach Chrieschwitz. Der Erfolg war enorm wichtig, da die Abstiegszone in der Sparkassenvogtlandklasse bereits bei Platz 6 beginnt. Trotz des Erfolges vergangene Woche ist Weischlitz sicher Außenseiter bei Fortuna, aber die Rolle scheint ihnen ja zu liegen. Fortuna wird aber etwas dagegen haben, will man doch Platz 2 auf jeden Fall festigen und verteidigen.

SG Jößnitz – Reichenbacher FC 2
Beide Teams konnten vergangene Woche wichtige Zähler einfahren. Jößnitz gewann bei Concordia Plauen und der RFC profitierte vom Spielausfall der Ersten und konnte zu Hause gegen Erlbach mit 5:2 gewinnen. In der Tabelle trennen beide nur ein Pünktchen. Jößnitz will zu Hause den Dreier einfahren, um sich weiter von den hinteren Plätzen zu entfernen und der RFC könnte mir einem Sieg in Jößnitz die SG überholen und diese sofort wieder mitten in den Abstiegsstrudel ziehen.

BC Erlbach – SSV Tirpersdorf
Erlbach verlor vergangenes Wochenende in Reichenbach mit 5:2, Tirpersdorf´s Spiel gegen Grünbach-Falkenstein fiel dem Wetter zum Opfer. In der Tabelle steht Erlbach zwar 6 Plätze vor Tirpersdorf, aber eben auch nur 3 Punkte. Der SSV hat sich in den vergangenen Wochen in die Liga hineingekämpft und wichtige Zähler geholt. Nun also muss man in Erlbach bestehen, tut man auch das, wäre man punktgleich mit dem Tabellensechsten. Holt Erlbach den Heimsieg, würde man ein wenig Abstand zu den gefährlichen Regionen in der Liga schaffen.

Sonntag, den 19.11.2017, 16:00 Uhr
VfL Reumtengrün – SV Concordia Plauen
Zu ungewöhnlicher Zeit wird das Spiel zwischen Reumtengrün und Concordia Plauen am Sonntag angepfiffen. Das Spiel findet auf dem Kunstrasen in Auerbach statt. Reumtengrün hatte sich das vergangene Woche in Weischlitz sicher ganz anders vorgestellt, am Ende verließ mit einer heftigen Niederlage den Platz. Auch Concordia musste vergangene Woche gegen Jößnitz passen und unterlag im Heimspiel. Für beide gilt es also schnell wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren, um entweder wieder an die Spitzengruppe heranzurücken (Reumtengrün) oder sicher nicht weiter in die Abstiegsregion ziehen zu lassen (Concordia)