Sparkassenvogtlandklasse – Spitzenspiel zwischen Jößnitz und Fortuna

  • Beitrag veröffentlicht:22. März 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Samstag, dem 24.03.2018, 15:00 Uhr
Spvgg Grünbach Falkenstein – VFC Adorf
Beide waren in der Vorwoche einer der wenigen Teams die spielen konnten, aber beide verloren ihre Spiele. Grünbach in den Schlussminuten bei Unterlosa und Adorf zu Hause gegen Tirpersdorf mit dem gleichen Ergebnis von 1:2. Im Hinspiel trennte man sich Unentschieden. Damals stand Tirpersdorf noch am Tabellenende, nun liegt man 5 Punkte vor Grünbach Falkenstein auf Platz 9. Grünbach hat 15 Punkte und will als Vorletzter wieder ans Mittelfeld Anschluss erreichen, denn Platz 3 und Platz 13 trennen aktuell 9 Punkte, die Liga ist also eng zusammengerückt, wenngleich die Tabelle natürlich etwas „schief“ ist aufgrund der zahlreichen Spielausfälle.

BC Erlbach – SG Unterlosa
Erlbach unterlag vergangenes Wochenende beim Spitzenreiter Fortuna Plauen und die SGU quälte sich zu einem Erfolg gegen Grünbach Falkenstein. In der Tabelle geht es für die SGU darum, den aktuell zweiten Platz zu halten und den Abstand zum Spitzenreiter Fortuna nicht größer werden zu lassen, Erlbach hat 20 Punkte und liegt damit auf Platz 8, doch auch trügt der Schein, denn man hat teilweise 3 Spiele mehr als die Konkurrenten dahinter. Von daher würde Erlbach ein Heimerfolg sicher auch ganz gut zu Gesicht stehen. Im Hinspiel siegte Unterlosa deutlich mit 6:1.

SV Concordia Plauen – FSV Bau Weischlitz
Ein Spiel zweier Tabellennachbarn steht in der Plauener Süd auf dem Programm. Punktgleich und nur durch das Torverhältnis getrennt, liegen beide Mannschaften auf Platz 6 und 7. In der Vorwoche mussten beide pausieren, denn weder in Neumark noch bei der Stahlbau konnte gespielt werden. Das Hinspiel entschied Weischlitz zu Hause mit 2:0 für sich. Der Sieger der Partie verschafft sich ein wenig Luft nach hinten und kann etwas beruhigter in die kommenden Woche gehen.

Reichenbacher FC 2 – SG Stahlbau Plauen
In der Hinrunde trennte man sich 0:0 Unentschieden, ein Ergebnis was diese Woche keinem helfen wird. Denn Reichenbach 2 mit 18 Punkten steckt mitten im Abstiegskampf und Stahlbau will noch einmal an die Aufstiegsränge heranrutschen. Beide brauchen also möglichst einen Erfolg. Während aber der RFC 2 zumindest schon ein paarmal in diesem Jahr kicken konnte, hat Stahlbau drei Spiele weniger auf dem Konto und will nun endlich auch wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

SG Jößnitz – FC Fortuna Plauen
Das Spitzenspiel der Sparkassenvogtlandklasse findet am Samstag zwischen der SG Jößnitz und Fortuna Plauen statt. Anstoß ist 16:00 Uhr im Vogtlandstadion. Fortuna konnten die vergangenen Wochen immer wieder den Kunstrasen nutzen und hat 16 Spiele gespielt. Dies bedeutet aktuell mit 38 Punkten Platz 1 und der Aufzug geht Richtung Sparkassenvogtlandliga. Jößnitz hat ebenfalls 16 Spiele auf dem Konto und 22 Punkte auf der Habenseite. In der Winterpause hat sich die SG noch einmal mit einigen erfahrenen Spielern verstärken können, die Ergebnisse zeigten sich in den vergangenen Wochen bereits deutlich. Von daher ist Fortuna leichter Favorit, aber die SG nicht chancenlos.

Sonntag, dem 25.03.2018, 15:00 Uhr
VfL Reumtengrün – SpVgg Neumark
Ein direktes Duell im Kampf um den Ligaverbleib erwartet die Zuschauer am Sonntag in Reumtengrün. Dann trifft der aktuell Elfte auf den Zwölften aus Neumark. Beide spielten in der Vorwoche nicht und im Hinspiel gewann Neumark mit 3:1 gegen Reumtengrün. Der Sieger der Partie könnte sich ein wenig Luft in der engen Liga verschaffen.

SSV Tirpersdorf – FC Teutonia Netzschkau
Im Hinspiel gewann Netzschkau gegen Tirpersdorf mit 2:1. Damals stand Tirpersdorf noch auf dem letzten Platz, doch die Zeiten haben sich geändert. Für Netzschkau ging es bergab, sie haben aktuell 5 Punkte auf dem Konto und Tirpersorf legte eine Serie hin und hat schon 20 Zähler mittlerweile ergattert. Gewinnt Tirpersdorf zu Hause gegen Netzschkau könnte man sich weiter im Mittelfeld stabilisieren, für Netzschkau wäre es ein weiterer Rückschlag in der Liga.