Sparkassenvogtlandklasse – die Spitzenteams haben am Wochenende spielfrei

  • Beitrag veröffentlicht:17. Oktober 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Die Spitzenteams aus Neumark und vom SV Concordia Plauen haben an diesem Wochenende spielfrei. Auf den Plätzen 3 und 4 kommt es zu einem direkten Duell zwischen Oelsnitz 2 und der SpVgg Grünbach Falkenstein.

Samstag, dem 19.10.2019, 15:00 Uhr
VfB Plauen Nord – SV Wildenau 08
Die beiden Aufsteiger in die Sparkassenvogtlandklasse treffen am Wochenende aufeinander. Der VfB Plauen Nord konnte in der vergangenen Woche seinen zweiten Saisonsieg feiern und steht damit auf Platz Acht in der Tabelle. Dem SV Wildenau 08 gelang noch kein Erfolg, allerdings hat man auch schon 4 Unentschieden eingefahren. Die letzten beiden Spiele verlor man allerdings ziemlich deutlich, erst gegen Adorf mit 0:4 und dann gegen Concordia Plauen mit 0:5. Nord könnte mit einem Heimsieg den Anschluss ans vordere Mittelfeld schaffen.

SV Merkur 06 Oelsnitz – SpVgg Grünbach Falkenstein
Das Spitzenspiel der Sparkassenvogtlandklasse findet am Samstag in Oelsnitz statt. Dort kickt der Dritte aus der Sperkenstadt gegen den Vierten aus Falkenstein. Die SpVgg Grünbach Falkenstein hatte in der vergangenen Woche spielfrei und Oelsnitz siegte in Kürbitz mit 2:1. Während Oelsnitz die wohl bessere Offensive hat (Oelsnitz 19 Tore, Grünbach Falkenstein 8), liegt das Augenmerk der SpVgg wohl auf der Defensive, denn da hat man bisher nur 5 Gegentoren klar die Nase vorn. Es wird also spannende welche Reihe sich am Wochenende letztendlich durchsetzen wird.

FSV Bau Weischlitz – SG Stahlbau Plauen
Der Gastgeber verlor vergangene Woche in Neumark mit 3:0 und findet sich aktuell auf Platz 9 in der Tabelle wieder. Nach der tollen Vorsaison sicher nicht der Anspruch der Elf aus Weischlitz. Nun kommt Stahlbau Plauen, die am Wochenende gegen Lengenfeld zwar mit 3:0 gewinnen konnten, aber dabei auch nicht wirklich überzeugten. Im Vorjahr reiste Stahlbau mit einer Rumpfelf nach Weischlitz und verlor dann dort mit 3:0. Dafür würde man sich am Wochenende gerne revanchieren und die Punkte mit auf den Lindentempel nehmen. Gelingt dies den noch ungeschlagenen Stahlbauern, winkt in naher Zukunft ein Spitzenspiel in der Liga. Weischlitz könnte sich mit einem Heimsieg ein wenig befreien und wieder in Richtung Mittelfeld blicken.

Sonntag, dem 20.10.2019, 15:00 Uhr
SpVgg Heinsdorfergrund – SG Kürbitz
Beide verloren ihre letzten Spiele mit jeweils 1:2. Heinsdorfergrund gegen Nord Plauen und Kürbitz gegen Oelsnitz. Der Sechste aus Heinsdorf hat 3 Siege bisher auf dem Konto, dazu ein Unentschieden und drei Niederlagen, das bedeutet aktuell Rang sechs. Kürbitz hat 2 Siege und 4 Niederlagen zu Buche stehen und liegt damit auf Platz 1o. Die zwei Siege waren aber beide auswärts, vielleicht ist das ein gutes Omen für Sonntag? Heinsdorfergrund hat zu Hause auch erst einmal gewinnen können. Man wird sehen, wer die Niederlage aus der Vorwoche besser verkraftet hat?

VfB Lengenfeld – VFC Adorf
Schwere Zeiten in Lengenfeld. Nach dem Abstieg aus der höchsten Spielklasse des VFV, steht man schon wieder am Tabellenende, nun eine Etage tiefer. Erst einen Punkt haben die Lengenfelder ergattern können. Auch vergangene Woche bei Stahlbau war man chancenlos und verlor mit 3:0. Nun kommt der Siebente aus Adorf nach Lengenfeld. Die haben immerhin schon 9 Punkte auf der Habenseite und auch erst 6 Spiele absolviert. Vergangene Woche hatte der VFC spielfrei. Mit einem Dreier auswärts in Lengenfeld wäre man wieder mittendrin im Kampf um die vorderen Plätze der Tabelle. Oder gelingt Lengenfeld am Wochenende endlich der erste Sieg in der Saison 2019/2020?