Späte Tore bringen ersten Saisonsieg

Mühltroff.Mit zwei Unentschieden in die neue Saison der Fußball-Landesklasse gestartet, hat der VfB Pausa-Mühltroff am Samstag den ersten Dreier beim 2:1-Heimsieg gegen den TSV Ifa Chemnitz eingefahren. Eine couragierte Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit brachte den Vogtländern den späten Sieg.

Zwei Kopfballtore und ein Foulelfmeter waren die ersten Punktspieltore, die auf dem nach abgeschlossener Sanierung feierlich eingeweihten Sportplatz „An der Wisentaaue“ fielen. Die Platzweihe nahmen Pausa-Mühltroffs Bürgermeister Michael Pohl und der erste Vorsitzende des VfB Mühltroff, Tino Schneider, mit dem Ehrenanstoß vor. Dafür wurde mit Einverständnis der Verantwortlichen beim TSV IFA Chemnitz diese Partie von Chemnitz nach Mühltroff verlegt.

In dieser mussten die Gastgeber auf die verletzten Christoph Bär und Peter Thieme verzichten. Der VfB tat sich schwer ins Spiel zu finden. Dies gelang den Chemnitzern besser. Vor allem deswegen, weil das Spiel der Gäste viel körperbetonter war. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste nach einer Ecke in Führung.

Wie ausgewechselt kam der VfB aus der Kabine, da auch das physische Spiel des Gegners angenommen wurde. Mit Kampfgeist und Siegeswillen erlangten die Gastgeber Vorteile im Spiel, woraus sich einige Torchancen ergaben. Die Besten wurden von Toni Fortak und Hanes Böhl ausgelassen. Erst in der Schlussphase konnten die Hausherren das Spiel noch drehen. Nach einem Foul an Fortak verwandelte Marcel Ottiger den Elfmeter sicher zum Ausgleich. In der Schlussminute machte Jakob Pieles mit seinem Kopfballtor den letztendlich verdienten Sieg perfekt. (jst)

Statistik

Pausa-Mühltroff: Remmer – Fortak, Rauh, Krauß (63. Strobel), Ottiger, Lippeck (63. Besser), Pieles, Lailach, Schankat (63. Hering), Fuchs (63. Böhl), Fritzsche; Tore: 0:1 Barth (35.), 1:1 Ottiger (85., Elfmeter), 2:1 Pieles (90.); SR: Golde (Beutha)

%d Bloggern gefällt das: