SG Jößnitz geht auswärts leer aus

Plauen.

Hatten die Jößnitzer Landesklasse-Fußballerinnen in der Vorsaison noch deutlich gegen SG Handwerk Rabenstein die Spiele für sich entschieden, kassierten sie am vergangenen Sonntag eine 1:3-Niederlage beim Ligakonkurrenten. Rabenstein ging kurz vor der Pause durch Zimmermann (40.) in Führung und baute diese mit dem 2:0 durch Birkenkampf (72.) aus. Claudia Metzner (83.) gelang noch der Anschlusstreffer, welcher aber am Ende nur Ergebniskosmetik bleiben sollte. Die Rabensteinerinnen hingegen viel effektiver in ihrem Spiel, erhöhten kurz vor Abpfiff der Partie durch Walzel (86.) noch auf 3:1 und ließen die Plauenerinnen mit leeren Händen dastehen. Trotz der Niederlage bleibt die SG hinter Thum-Herold auf dem 2. Platz. Am Sonntag, 14 Uhr, treffen beide zum Spitzenspiel in Jößnitz aufeinander. (falg)

%d Bloggern gefällt das: