Schöneck mit erster Niederlage – VfB Plauen Nord neuer Spitzenreiter in Staffel 2

  • Beitrag veröffentlicht:5. November 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Der VfB Schöneck musste am vergangenen Wochenende in der Schneider Gruppe Kreisliga B seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Mit 1:0 verlor man beim SV Turbine Bergen. Der SV Wildenau siegte zu Hause gegen den TSV Trieb und bleibt Schöneck damit auf den Fersen. Der Dritte aus Tirpersdorf unterlag beim SV Morgenröthe Rautenkranz und hat nun Rodewisch 2, die in Rebesgrün gewinnen konnten, im Rücken. Das Spiel des VfB Auerbach 3 gegen den SV Muldenhammer fiel leider aus, das Muldenhammer nicht antrat. Ellefeld siegte gegen Klingenthal und steht auf Platz 7. Netzschkau und Brunn trennten sich 1:1 Unentschieden.

VfB Auerbach 3 – SV Muldenhammer Ausfall
FSV Ellfeld – FSV 1990 Klingenthal 2:0
B/W Rebesgrün – 1. FC Rodewisch 2 0:2
FC Teutonia Netzschkau – TSV Brunn 1:1
SV Morgenröthe Rautenkranz – SSV Tirpersdorf 2:0
SV Wildenau – TSV Trieb 4:0
SV Turbine Bergen – VfB Schöneck 1:0

In der Staffel 2 gibt es einen neuen Tabellenführer. Nach dem 2:1 Heimerfolg des VfB Plauen Nord im Spitzenspiel gegen den ESV Lok Plauen, übernahmen die Haselbrunner die Spitze in der Staffel 2. Der SC Syrau 2 besiegte den 1. FC Ranch Plauen mit 2:1, damit verpasste es Ranch, selbst an die Spitze zu klettern. Post Plauen und Pausa trennten sich 1:1 Unentschieden, was am Ende keinen so recht hilft. Straßberg siegte 4:1 gegen Schlusslicht Lauterbach und schob sich auf Platz 5. Dritter ist der Leubnitzer SV, die 4:0 in Ruppertsgrün gewinnen konnten. Bad Brambach und Elsterberg trennten sich 1:1 Unentschieden, damit bleiben beide im Mittelfeld. Und gestern unterlag noch die SpG Markneukirchen/Wernitzgrün dem BC Erlbach 2 mit 2:5.

SC Syrau 2 – 1. FC Ranch Plauen 2:1
Post SV Plauen – VfB Pausa 1:1
SG Straßberg – SG Traktor Lauterbach 4:1
TSG Ruppertsgrün – Leubnitzer SV 0:4
VfB Plauen Nord – ESV Lok Plauen 2:1
SSV Bad Brambach – Elsterberger BC 1:1
SpG Wernitzgrün/Markneukirchen – BC Erlbach 2 2:5