Schiedsrichterausbildung 2. Lehrgang Saison 2018-2019

Bei der 2. Schiedsrichter-Neuausbildung der Saison 2018/2019 haben 11 Sportfreunde ihre Ausbildung erfolgreich absolviert. Als Lehrgangsbesten begrüßen wir Mirko Modes (1. FC Ranch Plauen) neu in unseren Reihen. Der TSV Trieb hat 3 junge Sportfreunde erfolgreich ausbilden lassen (Noah Dittrich, Aaron Merlin Heydenreich und Ricardo Paulus) und hofft damit, den Schiedsrichter-Unterbestand abwenden zu können. Mit Philipp Liebold und Finn Jesaja Schubert stellt sich die SG Pfaffengrün bei den Schiris breiter auf. Jeweils einen Vertreter entsandten folgende Vereine, SV 1903 Kottengrün, mit Gregor Schmalfuß, Elsterberger BC mit Aaron Jens Willm und die SpVgg. Grünbach-Falkenstein mit Nico Fuchs, auch diese Sportfreunde haben die Prüfung erfolgreich gemeistert. Nr. 11 im Bunde ist Torsten Künzel von der SpVgg. Zobes, viele von uns kennen ihn noch als Schiedsrichter im Land und als Schiri-Ausschuss-Mitglied, nach 5 jähriger Pause kehrt er auf den Sportplatz als Schiedsrichter und Beobachter zurück.
Besonderer Dank gilt dem VfB Auerbach, der uns bereits zum 3. Mal, seine VIP Lounge zur Verfügung gestellt hat, für die gesamte Zeit der Ausbildung und vielen Dank an Alexander Poller und Sebastian Fritzsch die mit mir zusammen die Ausbildung durchgeführt haben.
Die nächste Schiedsrichter-Ausbildung wird ca. im September 2019 stattfinden.

Axel Reinhold
SR-Obmann VFV