Sächsischer Fußball-Verband: Auf- & Abstieg der Herren geregelt

  • Beitrag veröffentlicht:6. August 2020
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren

Auf- und Abstiegsregelungen | Landesliga mit 22 Mannschaften | Landesklassen mit Veränderungen

© Alexander Rabe
© Alexander Rabe

4. August 2020 | Auf- und Abstieg geregelt

Basierend auf der Staffeleinteilung und den besonderen Bedingungen (erhöhte Staffelstärke) hat der Spielausschuss die Auf- und Abstiegsbedingungen geregelt. Die bisher kürzeste Regelung seit SFV-Bestehen hat das Präsidium am 3. August 2020 bestätigt.

Auf- und Abstiegsbedingungen Herrenspielklassen

24. Juli | Spielplan der Sachsenliga terminiert

Staffelleiter Klaus-Jürgen Berger hat die Hinrunde der Sachsenliga terminiert und im DFB.net freigeschalten. Am 5. September um 14 Uhr eröffnen der SV Germania Mittweida gegen die BSG Stahl Riesa und der FV Eintracht Niesky gegen FSV Motor Marienberg die Saison 2020/2021.

Wie gewohnt findet ihr die Ansetzungen, Ergebnisse und Tabellen auf unserer Website.

Die Spielpläne der vier Landesklassen werden voraussichtlich in der 32. KW veröffentlicht. Der VfB Fortuna Chemnitz hatte Beschwerde gegen die vorgenommene Staffeleinteilung eingelegt. Das Sportgerichtsverfahren dazu ist noch nicht abgeschlossen.

Update: Die Spielpläne der Landesklassen wurden am 06.08.2020 veröffentlicht und sind unter www.fussball.de abrufbar. Der VFV kann jetzt seine Ansetzungen endgültig erstellen und wird diese zeitnah veröffentlichen.

Staffeleinteilung als PDF [38 KB]

Von Alexander Rabe

Quelle: SFV