Rodewisch weiter vorn, Jößnitz spielt Remis, Mädels gelingt Kantersieg

  • Beitrag veröffentlicht:15. Mai 2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Frauen

In der Landesklasse, Staffel Süd/West haben die Girls der SG Jößnitz beim FFC Chemnitz ein 2:2 Unentschieden erreicht und damit Platz 3 verteidigt. Jößnitz traf in Minute 1 durch Mandy Voigt, Chemnitz drehte die Partie zum 2:1, ehe Döring in der Schlussminute für die SG zum Ausgleich traf.

Unsere Mädels der SpG Neustadt/Jößnitz haben gestern den DFC Westsachsen Zwickau in Jößnitz mit 14:0 vom Platz gefegt. In einer einseitigen Partie nahm das Spiel nach einem Eigentor in Minute 1 bereits seinen Lauf. Mit zahlreichen Offensivaktionen schossen sich die Mädels wieder auf Platz 1 in der Tabelle. Am Ende war der Gast mit 14 Gegentoren noch gut bedient. Für die SpG trafen, 5 x Maike Wolf, 3 x Anna Viktoria Bräunig, 2 x Lelia Riedel, Malena Forster, Lucy Pflug und Fabienne Solbrig.

In der Stadt Galerie Vogtlandklasse haben die Frauen des 1. FC Rodewisch trotz des Nichtantrittes vom SV Eintracht Eichigt ihre Spitzenposition verteidigt. Auf Platz 2 gab es einen Wechsel, da Erlbach in Greiz mit 3:1 verlor. Neuer Verfolger von Rodewisch ist die SpG Pfaffengrün/Zobes, die mit 7:2 gegen Tanna gewinnen konnte und nun 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter liegt. Der SV Fronberg Schreiersgrün gewann beim SV Coschütz mit 1:0 und festigt damit Platz 7. Der SV Merkur 06 Oelsnitz gewann gegen Wernesgrün/Schönheide mit 8:0.