RFC feiert Kantersieg im Erzgebirge

Von Olaf Meinhardt

Reichenbach.Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt. Der Schneeberger Kunstrasen hatte sich bisher für den Reichenbacher FC eher als eine Stolperfalle (zwei Unentschieden, eine Niederlage) als ein Erfolgspflaster erwiesen. Gewonnen hatten die Vogtländer dort noch nicht. Am Ostersamstag beendeten die Kästner-Schützlinge diese Negativbilanz in einer Art und Weise, dass es den Schneeberger schwindlig wurde. Mit einer 0:7-Klatsche verließen sie den Platz.

„Mit der Höhe des Sieges hatte ich beim besten Willen nicht gerechnet.“, fand Trainer Carlo Kästner. Der Reichenbacher FC war an diesem Tag einfach nicht zu stellen, was sich am Ende auch im Ergebnis widerspiegelte. Die frühe Führung durch einen Kopfball des eher kleinen Kühn (2. Minute) spielte den Gästen natürlich in die Karten. Danach war Reichenbach weiter am Drücker, ließ aber bis zur Halbzeitpause aber zahlreiche Gelegenheiten ungenutzt. Die größte besaß Rosenmüller mit einem Pfostenknaller.

Mit diesem Kantersieg, der höchste in der Fremde in dieser Saison, rückt der Staffelsieg für den Reichenbacher FC immer mehr in greifbarer Nähe. „Wenn wir die kommenden schweren Aufgaben gegen MeeraneAuerbach und Oberlungwitz erfolgreich meistern, wird uns niemand mehr in die Quere kommen. Allerdings dürfen wir in der Konzentration nicht nachlassen“, mahnte Carlo Kästner nach dem Schlusspfiff. „Heute hat mir besonders gefallen, wie die Truppe auf dem Platz harmoniert hat. Die Angriffe wurden strukturiert über beide Außen gefahren. Auch klappte das Zusammenspiel. Wenn einer den besser postierten Mitspieler sah, dann wurde ihm der Ball auch zugesteckt. Wer am Ende bester Schütze der Truppe wird, ist letztlich auch egal“, meinte ein sichtlich zufriedener Carlo Kästner nach dem Abpfiff.

Für die Reichenbacher geht es am kommenden Sonntag, 15 Uhr, mit dem Spiel beim Meeraner SV weiter. Am Samstag, 22. April, 15 Uhr, folgt dann am heimischen Wasserturm das Vogtlandderby gegen den VfB Auerbach II.

StatistikReichenbach: Hettwer, Lange (82. Deißler), Seidel, Kühn (68. Kummer), Hendel, Rosenmüller, Kästner, Süß, Dietzsch (73. Knappe), Horn (46. Peltsch), Diegel; Tore: 0:1 Kühn (2.), 0:2, 0:3 Dietzsch (53., 66.), 0:4 Süß (78.), 0:5 Peltsch (79.), 0:6 Rosenmüller (82.) 0:7 Süß (86.); Schiedsrichter: Scheffel (Schönfels); Zuschauer: 65

%d Bloggern gefällt das: