RFC bietet Fans im ersten Heimtest Sehenswertes

Reichenbach.Nach 77 Tagen hat sich das Fußball-Landesklasse-Team des Reichenbacher FC wieder auf eigenem Platz zurückgemeldet. Im einzigen Heimtestspiel vor dem Meisterschafts-Neustart behielt er gegen den oberfränkischen Bezirksligisten SG Regnitzlosau mit 3:1 die Oberhand.

Auf dem Kunstrasen entwickelte sich vom Anpfiff weg ein interessantes Spiel, weil beide hoch verteidigten und viel Tempo an den Tag legten. Dietzsch und Süß setzten in der ersten halben Stunde der gegnerischen Abwehr mächtig zu. Erstgenannter legte seinem Sturmpartner in der 8. Minute auf, der am kurzen Pfosten zur Führung traf. Nach einer Viertelstunde hob Dietzsch den Ball an den Querbalken. Als Lange im Strafraum den Ball zu Süß schob, hatte dieser aus Nahdistanz keine Mühe zum 2:0 (27.) einzunetzen.

Den Oberfranken gehörte die Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit, in der RFC-Coach Carlo Kästner einige Wechsel vornahm. Kühns Distanzschuss schlug im linken unteren Eck ein – 3:0 (62.). Doch auch die spielstarken Gäste waren um Resultatsverbesserung bemüht. Für das 1:3 hielt ein Handelfmeter her, den Trainersohn Niklas Stadelmann in der 87. Minute für die SG zum Endstand verwandelte. (omh)

%d Bloggern gefällt das: