Reichenbach fehlt noch ein Schritt, Auerbach und Pausa-Mühltroff verlieren

In der Landesklasse der Herren, Staffel West fehlt dem Reichenbacher FC nach dem 2:0 beim Oberlungwitzer SV nur noch ein Sieg für den Aufstieg in die Landesliga Sachsen. Maurice Lange brachte den RFC bereits in Minute 2 in Führung, Niklas Rosenmüller gelang in der 75. Minute das 2:0. Nächste Woche soll dann zu Hause gegen den VfB Annaberg das Projekt Aufstieg vollendet und mit einem Heimsieg die überragende Saison gekrönt werden.

Etwas überraschend unterlag der VfB 1906 Auerbach den Tabellendreizehnten aus Auerhammer mit 2:5. Zu Pause führte Auerhammer bereits mit 2:0. Nach der Pause gelang das 3:0, ehe Löser auf 1:3 verkürzen konnte. Ein Doppelschlag kurz vor Ende machte die Bemühungen des VfB zu Nichte, so dass der zweite Treffer in der Nachspielzeit durch Löser nur noch Ergebniskosmetik war.

Sorgenkind Pausa-Mühltroff konnte auch beim SV Blau Gelb Mülsen nicht punkten und verlor am Ende mit 4:0. Der Klassenerhalt ist damit in weite Ferne gerückt und der Abstieg in die Sparkassenvogtlandliga steht kurz bevor.