Projekt Mädchenmannschaft startet mit erstem Training!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:15. September 2020
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Projekt Mädchenmannschaft startet mit einem ersten Training

Eigentlich sollte die Mädchenmannschaft ja bereits in dieser Saison im Ligabetrieb mitmischen, aber Corona brachte die gesamten Planungen im Frühjahr komplett zu erliegen, so dass sich die SG Neustadt und der VFV entschieden haben, für die Saison 2020/2021 noch nicht zu melden.

Nun aber soll es endlich losgehen und die ersten Trainingseinheiten der neuen Mädchenmannschaft im Vogtland bei der SG Neustadt stattfinden.

Ursprünglich sollte das Team eine C-Juniorinnenmannschaft werden, um den Übergang von der Kreisauswahl (D-Juniorinnen) zu den B-Juniorinnen und Frauen zu schaffen, da aber der Sächsische Fußball Verband in diesem Jahr keine C-Juniorinnen Landesklasse aufgrund fehlender Meldungen erstellen konnte, spielen nun die C-Juniorinnen gleich zusammen mit den B-Juniorinnen in der Landesklasse Süd/West.

Das heißt für unsere Planungen, dass wir die Jahrgänge noch einmal erweitern werden und damit noch mehr Mädchen die Möglichkeit geben wollen in dieser Mannschaft zu spielen.

Interessierte Mädchen der Jahrgänge 2005,2006,2007 und 2008 sind also Herzlich Willkommen!

Auftakttraining: Mittwoch, dem 23.09.2020, 17:00 Uhr bei der SG Neustadt, Sportplatzweg 11a, 08223 Neustadt

Geplant ist vorerst einmal wöchentlich ein Training anzubieten.

Die Spielerinnen sollen vorrangig in ihren Heimatvereinen spielberechtigt bleiben und nur mittels Zweitspielrecht in dieser Mädchenmannschaft spielen.

So wäre es für alle eine Win Win Situation, die Mädchen können zum einen in den Heimatvereinen weiter spielen und zu am anderen in einer reinen Mädchenmannschaft am Wochenende gegen andere Mädchenteams aus Sachsen antreten.

Betreut werden wir die Mannschaft von André Rabe, David Krause, Vera Kurpjuhn

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

André Rabe 0171/2079887
David Krause 0152/29213747
Vera Kurpjuhn 0177/3951511

Wir freuen uns auf euch am 23.09.2020 in Neustadt

Bildrechte: DFB