Nullnummer im Topspiel der Vogtlandliga

  • Beitrag veröffentlicht:15. Oktober 2018
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / Herren
Plauen.Im Spitzenspiel der Vogtlandliga büßte Schreiersgrün bei Fortuna Plauen seine weiße Weste ein. Das Duell der beiden treffsichersten Angriffsreihen endete torlos. Trotzdem schob sich Schreiersgrün zurück auf Rang eins, weil der bisherige Spitzenreiter VfB Auerbach II vollkommen überraschend gegenRotschau 0:1 verlor. Hinter dem Spitzenduo rangieren nun die beiden Aufsteiger Fortuna Plauen und Unterlosa. Letztere besiegten Wacker Plauen 3:0. Irfersgrün fiel nach der 1:3-Niederlage in Wernesgrün auf den fünften Platz zurück. Rodewisch und Mühltroff feierten in der unteren Tabellenhälfte wichtige Auswärtssiege. Der 1. FCR überzeugte in Kottengrünmit einem 3:0-Erfolg. Mühltroff ließ dem Schlusslicht Lengenfeld beim 7:0-Kantersieg keine Chance.

VfB Auerbach II – Rotschau 0:1 (0:1). Und wieder kassierte der Spitzenreiter gegen Rotschau eine Niederlage. Die Auerbacher mussten auf einige Stammspieler verzichten. Die Rotschauer bauten auf körperliche Präsenz gegen die feldüberlegene Heimelf. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, aber am Ende brachten die Gäste die Führung glücklich über die Zeit. „Nach dem 5:6 gegen Fortuna Plauen musste ich die Mannschaft erst einmal wieder aufbauen. Uns kam natürlich zu Gute, dass bei Auerbach einige wichtige Spieler fehlten. Aber wir standen in der Tiefe recht ordentlich und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Wir hatten aber auch Glück, dass die Auerbacher je einmal den Ball an den Pfosten und an die Latte setzten. Es sind drei wichtige Punkte für uns“, resümierte Rotschaus Trainer Immo Tröger nach dem Spiel.

Tor: Kaiser (14.); SR: Leihkamm (Fortuna Plauen); Zuschauer: 65. Fortuna Plauen – Schreiersgrün 0:0. Ein 0:0 der besseren Sorte sahen die Zuschauer am Samstag im Chrischwitzer Hang. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend. Handschugs Schuss landete am Pfosten. Die Hausherren standen sehr sicher und hätten durch Gashi oder Naemt auch in Führung gehen können. Glück hatten die Fortunen, dass ein Foul im Strafraum an Landmesser nicht als strafstoßreif gewertet wurde. Die zweite Hälfte gehörte Fortuna. Kurz vor Ende hatten die Gäste Glück. Nach einem klaren Foul an Martynets blieb wieder der Elfmeterpfiff aus. Insgesamt eine gerechte Punkteteilung in einem spannenden, fairen Spitzenspiel auf hohem Niveau.

SR: Meyer; Zuschauer: 55. Unterlosa – Wacker Plauen 3:0 (2:0). Unterlosa bot eine gute spielerische und kämpferische Leistung. Als Daske auf Hommel passte und der den freistehenden Dolle sah, musste dieser nur noch zum 1:0 einschieben. Beim zweiten Tor zeigte sich der Gästetorwart bei einem langen Ball aus dem Mittelfeld unentschlossen, und Hommel spitzelte den Ball an ihm vorbei. Nach der Pause drängte Wacker auf den Anschluss. Grellmann und Heintze tauchten immer wieder gefährlich vor dem Unterlosaer Tor auf. Nach einem Fehler im Aufbauspiel markierte Daske das 3:0. Gefner holte für die SGU noch einen Strafstoß heraus, den Kölbel über das Tor schoss.

Tore: 1:0 Dolle (6.), 2:0 Hommel (16.), 3:0 Daske (81.); SR: Balczuweit (Lengenfeld); Zuschauer: 93. Lengenfeld – Mühltroff 0:7 (0:4). Lengenfeld hielt 20 Minuten gut mit, aber mit dem 0:1 brachen alle Dämme. Binnen weniger Minuten legten die Mühltroffer nach und führten schon zur Pause klar. Die ersten drei Gegentore fielen nach dem gleichen Strickmuster. Ballverlust im Spielaufbau, und die Gäste nutzten die Einladungen eiskalt aus. Der Gastgeber versuchte nach dem Wechsel gegenzuhalten. Aber der VfB schafft es nicht, die Möglichkeiten in Tore umzumünzen.

Tore: 0:1 Böhl (28.), 0:2 T. Fortak (31./Elfmeter), 0:3, 0:4 Schmeißer (32., 45.), 0:5 Grünler (70.), 0:6 Ja. Pieles (76.), 0:7 Grünler (88.); SR: Franda (Treuen); Zuschauer: 100. Wernesgrün – Irfersgrün 3:1 (1:0). Die favorisierten Irfersgrüner mussten in Wernesgrün eine Niederlage einstecken. Mit einem straffen Rechtsschuss brachte Ahrens das 1:0. Von den Gästen kam in der ersten Hälfte zu wenig. Rauchfuß konnte nach der Pause nach einer Ecke erhöhen. Per Elfmeter verkürzte Tom Schneider. In der Schlussminute sorgte Lorenz nach Vorarbeit von Bachmann für die Entscheidung.

Tore: 1:0 Ahrens (27.), 2:0 Rauchfuß (54.), 2:1 Tom Schneider (80./Elfmeter), 3:1 Lorenz (90.); SR: Bernhardt (Bergen); Zuschauer: 60. Kottengrün – Rodewisch 0:3 (0:1). Schon früh traf Marthol zur Gästeführung. Kottengrün versuchte auszugleichen. Doch alle Chancen wurden versiebt. Zweimal landete der Ball an der Latte. Rodewischs hundertprozentige Möglichkeit vereitelte Müller glänzend. Nachdem in der zweiten Hälfte wieder eine Großchance vom Gastgeber vergeben wurde, brachte Bruhnke sein Team dem Sieg näher. Der SVK steckte nun auf, so erzielte Marthol den 0:3-Endstand.

Tore: 0:1 Marthol (6.), 0:2 Bruhnke (51.), 0:3 Marthol (73.); SR: Erler (Bergen); Zuschauer: 117.

%d Bloggern gefällt das: