Neumark will Tabellenführer bleiben

  • Beitrag veröffentlicht:31. Oktober 2019
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Samstag, dem 02.11.2019, 14:00 Uhr
SpVgg Grünbach Falkenstein – SpVgg Heinsdorfergrund
Der Tabellendritte hat den Sechsten in Falkenstein zu Gast. Beide Teams trennen aber nur drei Punkte. Am letzten Spieltag konnten beide ihre Spiele gewinnen, Grünbach Falkenstein siegte bei Oelsnitz 2 und Heinsdorfergrund schoss Kürbitz mit 5:1 vom Platz. Die SpVgg Grünbach Falkenstein hat mit bisher 5 Gegentoren die beste Defensive der Liga und will das natürlich im Heimspiel auch unter Beweis stellen. Mit einem Sieg hält man den Platz in der Spitzengruppe, verliert man zu Hause, was bei bisher 4 Siegen in vier Spielen überraschend wäre, würde Heinsdorfergrund ebenfalls zur Spitzengruppe aufschließen.

SG Kürbitz – VfB Plauen Nord
Ein Kellerduell findet am Samstag in Kürbitz statt. Die SG empfängt als Zehnter mit 6 Punkten, den Neunten vom VfB Plauen Nord, der 8 Punkte auf der Habenseite hat. Die Kürbitzer haben zu Hause in dieser Saison noch nicht gewonnen und holten sich bei Heinsdorfergrund am letzten Spieltag gleich ein dickes Päckchen beim 5:1 ab. Nord spielte zu Hause gegen Wildenau 0:0 und hat zuletzt zweimal nicht verloren und damit Kürbitz überholt. Der Sieger der Partie verschafft sich etwas Luft im Tabellenkeller und kann den Anschluss ans Mittelfeld schaffen.

SV Concordia Plauen – VfB Lengenfeld
Der Tabellenzweite aus der Plauener Süd empfängt Schlusslicht Lengenfeld. Während bei der Con die Tendenz in Richtung Tabellenspitze geht, man liegt nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Neumark, geht es beim Absteiger Lengenfeld auch in der neuen Liga nicht wirklich vorwärts. Zwar holte man gegen Adorf zuletzt die zweiten Punkt in der Saison, aber es stehen eben auch schon 6 Niederlagen zu Buche. Concordia hatte am letzten Spieltag spielfrei und kommt nun mit neuen Kräften in die nächsten Runde der Liga. Zu Hause soll es schon ein Dreier sein, dreimal konnte man zu Hause in dieser Spielzeit schon gewinnen. Lengenfeld hat auswärts noch nicht punkten können.

VFC Adorf – FSV Bau Weischlitz
Der VFC Adorf verpasste es im Nachholspiel bei Stahlbau Plauen, den Anschluss an die Spitzengruppe herzustellen. So setzte es eine Niederlage und man liegt mit 10  Punkten aktuell auf Platz 8. Kurz davor steht der FSV Bau Weischlitz, der ebenfalls 10 Punkte gesammelt hat. Zuletzt siegte man gegen ersatzgeschwächte Stahlbauer zwar mit 6:0, allerdings sollte der FSV diesen Sieg auch nicht überbewerten, denn die SG trat in diesem Spiel wirklich mit dem „allerletzten“ Aufgebot an und verlor auch noch vor der Pause einen Spieler, schwer verletzt. Was dies für den Rest der Mannschaft dann oftmals bedeutet, braucht man sicher nicht erklären. Dennoch wird der Sieg den Weischlitzern wieder Auftrieb geben und sie fahren nach Adorf mit dem Vorsatz auch beim VFC zu punkten. Die Adorfer dagegen haben zu Hause schon zweimal gewinnen können und wollen nun auch den dritten Heimsieg zu Hause bejubeln. Beide können dieses Spiel gewinnen, es wird ein Duell auf Augenhöhe.

SpVgg Neumark – SV Merkur 006 Oelsnitz 2
Das Spitzenspiel an diesem Wochenende findet in Neumark statt. Dort empfängt der Tabellenführer den Tabellenvierten aus der Sperkenstadt. Die SpVgg gilt als sehr heimstark und hat zu Hause auch nicht verloren in dieser Spielzeit. Oelsnitz hat aber auch auswärts noch nicht verloren, es spricht also alles für ein echtes Spitzenspiel. Neumark hatte vergangene Woche spielfrei und Oelsnitz unterlag zu Hause der SpVgg Grümbach Falkenstein mit 0:2. Es wird auch ein Duell der Torjäger, Cedric Groß aus Neumark hat schon 10 Treffer erzielt, Maik Rödel aus Oelsnitz deren 8. Das sind Spitzenwerte in der Liga. Es ist also alles angerichtet für ein schönes, spannendes Duell. Neumark könnte den Abstand zu Oelsnitz auf 6 Punkte vergrößern, siegen die Sperken, wäre man punktgleich mit der SpVgg.