Merkur macht aus 1:3 ein 3:3

Fußball-Landesklasse: Knoll trifft doppelt

Oelsnitz.Am dritten Rückrundenspieltag der Fußball-Landesklasse hat der SV Merkur Oelsnitz in seinem Auswärtsspiel beim Oberlungwitzer SV noch einen Punkt geholt. Es war der erste Zähler unter der Regie des neuen Trainers Kenny Häußler. Merkurs Top-Torjäger Hofmann schoss seine Oelsnitzer bereits in der vierten Minute in Führung, die Oberlungwitzer Reinhold (32.) und Jentsch (43.) drehten die Partie noch vor der Pause. Nach Wiederbeginn war es erneut Reinhold, der zum 3:1 für die Hausherren traf (75.). Doch die dritte Niederlage in Folge konnten die Oelsnitzer abwenden: Innerhalb von nur einer Minute machte Knoll aus dem Rückstand ein 3:3 (82./83.). Trotzdem rutscht Merkur auf Rang 7 ab.

Der VfB Pausa-Mühltroff ist dagegen beim neuen Zweiten ESV Lok Zwickau mit 0:5 (0:2) untergegangen und besetzt Abstiegsplatz 13. Bereits am Samstag hatte die zweite Mannschaft des VfB Auerbach 5:2 gegen den VfB Annaberg gewonnen und ist nun Tabellenvierter. Das Gastspiel des Spitzenreiters Reichenbacher FC bei Concordia Schneeberg wurde abgesagt und wird am 8. April nachgeholt. (tgf)

%d Bloggern gefällt das: